Möchte mal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen. Beziehe mich nicht auf den V8 sondern auf den Audi Typ C4 mit der Ufo-Bremsanlage. Ich besitze eine Zentralhydraulik mit Niveuauregulierung. Diese Komponenten sind ja auch beim V8 verwendet worden.
Vielleicht weiß jemand weiter:
Seit einiger Zeit nervt das rote Symbol im AC.
Siehe hierzu auch:
http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=103454Folgendes habe ich bereits geprüft:
-Bremsflüssigkeit ist i.O.
-Hydraulikflüssigkeit ist i.O.
Das Einzige was nur noch sein kann das irgendwo Luft im System ist, denn ich habe mir vor ein paar Monaten bei der Demontage des Behälters selbigen mit einem Schraubendreher zerschoßen.
Wollte eigentlich nur den WIWA-Behälterschlauch aufschieben und bin abgerutscht.
Fazit: Neuer Behälter für Servosystem. Ist übrigens der Große. (rechtes Bild):

Seitdem habe ich immer das Gefühl das da irgendwo Luft drin ist beim Bremsen. Pedal sackt schonmal ganz leicht nach.
Habe aber die Bremse schon ein paar Mal entlüftet.
Fragen:
1) Kann jemand den Zusammenhang zwischen Bremsflüssigkeit, Servoöl erklären und wie das Ding überhaupt funzt?
2) Kann es sein das Luft drin ist?
3) Wie bekomme ich sie raus? Hat jemand schonmal das System entlüftet?
4) Hört dann die Pieper und Blinkerrei auf?
[quote="Lexmaul"]Und noch ebenso sicher ein defekter Bremskraftverstärker...die Bombe kannst Du easy testen, indem Du das Bremspedal bei ausgeschaltetem Motor durchdrückst und es nach 10-15 Mal schon hart wird...normal sind mind. 25 Mal treten!
[/quote]
Da ich ja eine Zentralhydraulik habe, habe ich gar keinen einfachen BKV-Bremskraftverstärker, oder?

Nichts sichtbar, und wenn ich trete und trete da passiert nix. Egal ob Motor an oder nicht. Tritt sich immer gleich...
[quote="sam_kalmutzki"]Ist sehr sicher ein defekter bremsdruckspeicher....
Gruß,Sebastian.[/quote]
Wo sitzt das Ding?
Leider kann ich in meinen Bücher nix finden, da hier der S4 nicht gesondert behandelt wird und vorallem nicht die Hochdruckanlage.
Bitte um zahlreiche Hinweise.
Gruß Nobs