|
enthusiast
|
OP
enthusiast
hallo habe ein problem mit der anzeige für hydraulik.sie geht während der fahrt an und nach ein paar KM wider aus,an ,aus usw. der stand im behälter ist OK. kann es sein das ein bremskreis ausgefallen ist,und wie stellt man das fest,oder habe ich eine standanzeige die vielleicht einen wackelkontakt hat? oder ist der arbeitsdruck für die hydraulik zu niedrig und wie stellt man das fest? vielen dank im vorraus. gruß ingo
|
|
|
|
|
Hallo Ingo! Ich setzte jetzt mal voraus- daß deine Bremsschläuche, Beläge usw alles in Ordnung sind... Die Anzeige wird höchstwarscheinlich erst angehen - wenn Du die Bremse mal härter trittst, kann das sein??? Das Pedal müßte dann auch nach einigen Malen drauftreten weicher werden... Meistens liegt es an dem Druckspeicher der unterhalb des Hydraulikbehälters sitzt, der kann den erforderlichen Druck irgendwann nicht mehr halten. Oder es liegt an dem Geber der im Bremskraftverstärker sitzt- unterhalb des Hauptbremszylinders. Der war bei mir defekt.... dann warnt er ab und zu wenn auch noch genug Druck vorhanden ist....
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
ich denke dein geber hat einen wakelkontakt oder in deinen hytraulikbehaelter ist zu wenig HY.Oel ! ist von aussen gut zu erkennen wenn der behaelter sauber ist (ist der mit dem gruenen verschluss)
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
hallo laut den peilstab der unter dem deckel sitzt ist der stand OK. am behälter sieh man von außen das er ca. 3/4 voll ist.ich denke doch mal das der stand i.o ist.ich werde mal ein foto machen und hier einstellen.gruß ingo
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
sorry,werde mal versuchen ob ich es nicht besser hin kriege
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, der BC überwacht den Behälter der Hydraulik,den Bremsflüssigkeitsstand und den Bremsdruck am Bremskraftverstärker.Zieh doch mal nacheinander die Stecker ab,sobald das Signal nicht mehr kommt,hast du deinen Fehler eingegrenzt. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
ich glaube es ja nicht,aber ich hoffe ihr könnt etwas erkennen
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
mit den stecker ist eine idee ,werde ich mal testen. ich denke mal das man auch ohne die stecker fahren kann,oder?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, kannst du auch,nur immer ein Auge auf den Flüssigkeitsstand haben und den Fehler so schnell wie möglich beheben. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Hydraulikbehälter 3/4 voll ist ok. Wie sehen denn deine hinteren Bremsbeläge aus? Wenn die zu dünn sind geht die Lampe schon mal an, weil viel Bremsflüssigkeit ins System gepumpt wird. Das sieht man nicht unbedingt vorne am Behälter ohne zu bremsen.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
hallo äh,da muß ich erst nachschauen wie die hintern sind,daran habe ich gar nicht gedacht. wenn ich nach geschaut habe melde ich mich nochmal. vielen dank ingo
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo,
der Tip mit den Bremsbelägen ist gut, Hebert hatte das gleiche Problem. Aber bevor du zum Schrauben oder sonstwas anfängst, geh doch einfach her und steck mal den Sensor unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters ab. Piepst es dann nicht mehr, weißt du schon bescheid ! Nachher gleich wieder anstecken nicht vergessen, der ist wichtig !
Bei mir war (oho !) der Sensor für den Hydraulikdruck selbst defekt ! Eingeredet wurde mir (nicht hier im Forum, sondern von "Experten"), dass der bereits gewechselte Druckspeicher defekt sei - Humbug. Der Sensor selbst war hin. Also nicht gleich Panik bekommen, wenn sich der Sensor als Übeltäter für das Piepen herausstellen sollte - es KANN sein, dass du dann ein Problem mit der Bremskraftverstärkung hast - muss aber nicht.
lG
Bastian
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
hallo leider kann ich es noch nicht testen da im moment alles ruhig ist. wenn der fehler wieder auftritt versuche ich es mal. schönen dank schon mal,ich melde mich dann wieder wenn ich es ausprobieren konnte. mfg ingo
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert