Hallo Ramon.
Auf Kanal 1 bedeutet 8.5, dass die Temperaturklappe einen sporadischen Fehler hat.
Zum anderen:
Ist egal, ob der Motor kalt oder warm ist.
Wichtig, dass eben der Sollwert und Istwert - jeweils auf Kanal "8" und "10" ziemlich identisch sind.
Wenn der Motor warm ist, und Du die Temperaturwerte änderst, also z.B. von 22Grad auf 27Grad, dann müssen sich auch die Werte auf Kanal 8 und 10 ändern, ändert sich nur ein Kanal - also der Sollwertkanal, und der Andere bleibt fest am Wert hängen, liegt es am besagten Poti.

Bei warmen Motor kannst Du ja bei ausgebauten Poti von Hand die Temperaturklappe bewegen, prüfe, ob die Klappe ohne Widerstand sich bewegen lässt.
Und bei Änderung der Gradwerte am Display kannst Du dann erkennen, ob das Poti arbeitet.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz