Hallo, keine Ahnung ob ich "nur" Pech hatte (eher nicht) aber ich hatte mit besagtem ECO-Chip und auch mit der Niederlassung SKN-Berlin viel Ärger, Streit und finanziellen Verlust. Fairerweise muß ich sagen das ich zur Zeit des Einbaus verschiedene Steuergeräte getestet habe und mein "UroriginalesSeriensteuergerät"leider nicht verfügbar war. Dafür hatte ich aber ein anderes für meinen Motor passendes bei Ebay gekauftes und einwandfrei!! funktionierendes Ersatzsteuergerät drinn. Kurz gesagt das ECO-Tunning hat absolut gar nichts!!! gebracht, außer das er nach dem Einbau noch mehr verbraucht hat. Und dann ging der ganze Ärger erst richtig los. Ich bin der festen Überzeugung das dieser Chip im Stadtverkehr nichts bewirkt, schon gar keine Kraftstoffersparnis. Das Ganze endete dann das ich mir noch dämlich kommen lassen musste, von wegen ich hätte das Steuergerät eines 3,6ers drinn! Sind die blöd oder was?? Ich habe einen 07.93 4,2er und der fährt definitiv nicht mit nem' 3,6er Steuergerät. Nach vielem Hin-und Her haben sie dann den Chipp zurückgenommen. Trotzdem löhnte ich die Einbaukosten in Höhe von € 150.-. Die wollten mir tatsächlich einreden unsere Chips sind gelötet. Das mag ja bei einigen Steuergeräten so sein, aber meiner ist garantiert gesteckt, hatte ihn ja auch schon 2x draußen. Fazit: Auch mit einer seriösen Firma kann man viel Ärger haben. Und was den Spritverbrauch meines Autos anbetrifft kenne ich den auf den zehntel Liter genau. Da macht mir niemand was vor! Hoffe Dir geholfen zu haben. MfG Martin
klein wenig am Thema vorbei ! Geht nicht um mehr sondern um weniger.
Verlockend hört sich das schon an - 20% weniger Verbrauch hier im Sch**ß Berliner Stadtverkehr, wären bei mir schon 3-4 Liter und selbst bei nur 2-3 Liter könnte man wenigstens mal drüber nachdenken.
Ich mache schon lange mit Motoren-Tuning rum ... 25 PS beim Sauger ??? Niemals im V8 ! Ich habe die ganze Bank durch gemacht... Es macht nur einen Sinn mit Nockenwellen und anderen Kleinkrams... Spritsparen durch Öko tuning geht nicht ! Der V8 brauch auf Kurzstrecke amm meissten sprit und das ist auch getunt so . Wenn , dann merkt man das auf der Strecke.....
schau Frank, es kann keinen geben der das bestätigt,(ausser er lügt) WEIL es schlicht und ergreifend nur schön klingt Klar kann man alles programmieren, nur was kommt raus ? weniger Sprit = Mehrleistung ? wohl kaum, wenn aber logischerweise Minderleistung entsteht, dann kann ich gleich mit weniger Gas fahren oder ein sparsameres Auto kaufen. Am besten rüste auf LPG um dann haste was gescheites und die Leistung ist auch da
Damit mich hier keiner falsch versteht: wenn ich das geglaubt hätte, dann hät ich das hier nicht zur Sprache gebracht. Dann wäre ich in die Hansastraße gefahren und hätte das Ding einbauen lassen.
Nicht umsonst hab ich den Hinweis mit den Wundermitteln gegeben
... denn die Moral von der Geschicht - traue auch den seriösen Firmen nicht
...im Marktplatz wird gerade einer angeboten, der auf "elektronischem Weg" den Verbrauch um 3-4 ltr. beim 4.2er gesenkt hat und erst jetzt die volle Power dieses Motors spürt...
Habe das alles sehr interessiert gelesen. Also ich hätte Interesse an ein paar Pferdchen mehr.... habe einen 3.6er.
Spritpreise und Verbrauch ist egal.... Wir haben hier ja eh die tieferen Preise und wenn ich immer richtig rechne, kann ich auf Euren AB rasen und in der CH tanken.
Hat nun jemand Erfahrung mit dem 3.6er ? Der Preis sollte aber nicht bei 1'000 €uronen liegen.
Grüssle aus der CH und Danke
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meinen Dicken unter 10l auf 100km gebracht.