Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#98254 12.02.2006 12:39
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Andere Frage, was kostet eine wasserpumpe für dein audi v8??

Hallo nochmal-
die Wasserpumpe hat vor ca. 2 Jahren im Zubehör 84 Euro gekostet... der Einbau ist allerdings recht aufwändig. Wenn der Zahnriemen eh gewechselt werden muß wär es der richtige Zeitpunkt auf jeden Fall auch die Pumpe mit zu wechseln.
Am allerbesten geht es wenn die komplette Front zerlegt ist- alle Riemen unten sind- dann kommt man am besten ran. Für diese Arbeit sollte man sich schon gut auskennen am V8 Motor. (es geht wohl auch ohne Front zu zerlegen - dabei bricht man sich aber mindestens einen Finger :-)

viele Grüße,Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
enthusiast
OP Offline
enthusiast
das problem is das, die V8 die interessant sind von preis leistungs verhältnis, die sind mit solchen schäden.

weist du nicht einen 3,6 oder 4,2 der in guten zustand is und nicht so teuer?

Hallo Peter, nee, hab noch nie nen Finger gebrochen gehabt, ist zwar nicht toll, aber geht ohne die Front zu zerlegen. Schon ein paar mal gemacht.
WAPU kannst du auch wechseln ohne ZR, ist aber eher sinnvoll mit.

veteran
veteran
Hi Christopher,

einen gut erhaltenen V8 ohne Reparaturstau und mit quasi Null mechanischem Risiko gibts auch nur für gutes Geld.

Wenn Du etwas anderes kaufst, musste mit teuren Folgeerscheinungen rechnen, da die Vorbesitzer dann so gedacht haben wie Du jetzt.

Nix für ungut
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Da hast scho recht markus, aber ich brauch unbedingt einen V8, der wo nicht, wenn ich ihn habe gleich wieder so viel geld kostet, da kann ich mir dann ein Muscle Car auch kaufen oder ned?

das problem is das, im autoscout hab ich mir einen angesehn mit wasserpumpen schaden und dann noch einen wo das getriebe in notlauf fährt aber problemlos schaltet, wie soll man das dann verstehn?

veteran
veteran

Das ist Verkäufer-Latein, um unerfahrene Leute zu ködern, hört sich doch toll an: .....Getriebe im Notprogramm, aber alles in Butter ......!
Steht dann auch im Kaufvertrag und wenns nach 500km ganz den Geist aufgibt, Pech gehabt.

Ich kann mich täuschen, aber im Notprogramm schaltet das Getriebe maximal einen Gang, nämlich von 3 auf 4, da es im Notprogramm immer im 3ten anfährt, die Beschleunigung ist dann auch entsprechend lahm, Spasss macht das nicht und das schlechte Gewissen fährt auf jedem Meter mit.

Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Warum brauchst du unbedingt einen V8 ? Die Masse der V8 in der Preisklasse stecken wie schon gesagt im Reparaturstau. In solche Fahrzeuge steckst du in der Regel den Kaufpreis noch mal hinein, wenn nicht noch mehr. Auserdem sollte man nicht vergessen, daß ein V8 im Unterhalt nicht billig ist. Es ist auch von großem Vorteil, wenn man selbst Reparaturen erledigen kann. Ich will dich nicht davon abbringen einen V8 zu kaufen, aber rechne es dir gut durch und nimm jemand beim Kauf mit der sich mit dem V8 gut auskennt.

PS: die 2 V8, die du bei autuscout gefunden hast, sind schon eine Weile auf dem Markt.

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Steffen M. #98262 12.02.2006 02:37
enthusiast
OP Offline
enthusiast
An Steffen M.

kann dich ja auch fragen, warum fährst du V8 und keinen polo, ?

Unterhalt kostet er soviel wie von meiner nachbarin der VR6 golf, oder ein 325er bmw, aber mit V8 hab ich luxus, sound, sicherheit und ein geiles auto. findest nicht?
fahre ja bereits einen V8 4,2, wollt ich aber verkaufen und anderen kaufen, weil er macken hat.
möchte lieber einen, da wo alles geht verstehst?

Einen Audi V8 im Unterhalt mit einem Golf VR 6 oder einem 325er BMW zu vergleichen, hinkt meiner Meinung nach etwas. Wenn du einen V8 ohne Macken suchst (was erfahrungsgemäß sehr schwer wird, weil die guten selten zum Verkauf stehen), dann solltest du nicht in der Preisklasse bis 3000 Euro suchen.

PS: Ich fahre V8 aus Leidenschaft

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert