Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte mir von autoscout 24 einen Audi V8 zulegen, der optisch usw gut dasteht, er schreibt so. (Getriebe läuft im Notlauf, fährt aber ohne Probleme) was kann ich mir darunter vorstellen, könnt ihr mir bitte bitte helfen?

Ohne Fehlerspeicher auslesen kann man zu dem Fehler nicht arg viel sagen- es kann am Steuergerät liegen, ein Kabelbruch o.ä. kann es sein- das wären die günstigen Fehler- wenn am Getriebe selbst was ist- kann es sehr schnell sehr teuer und aufwändig sein.
Ich selbst hab meinen total Ahnungslos mit einen von Audi festgestellten Getriebeschaden gekauft- allerdings war es "nur" ein defektes Steuergerät. Hat mich damals glaub 40 Euro gekostet (gebraucht) Audi hingegen hatte einen KV von 11000 DM gemacht- die hätten das Getriebe, alle Kabel und das Steuergerät getausch...
Woher kommst? vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum helfen beim Kauf, evtl auch den Fehlerspeicher auslesen. das könnte Dir evtl. helfen große Kosten zu vermeiden...

viele Grüße ,Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
enthusiast
OP Offline
enthusiast
ich selbst bin von nähe Passau (niederbayern)
habe mir schon mehrere V8 angeschaut und

der:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5033475&id=fto2f1lufrw&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

ist von sassenburg
und der:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5033475&id=f4bdfnxubif&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

ist von aschaffenburg. sieh bitte mal rein.

Okay?

Also vom Preis her sind die zwei ja schonmal recht interessant- ich hätte bei dem schwarzen ein Problem damit- daß es ein Raucherwagen war, aber das muß man vor Ort entscheiden bei einer Probefahrt. Ist ein 3,6l bei dem macht der Motor ziemlich sicher gar keine Probleme!
Bei dem anderen finde ich die Farbe mal richtig geil (selten!!!) und auch die Innenausstattung sieht sehr gepflegt aus- aber Du kannst Ihn nicht probefahren ohne WAPu. Könnte also sein- daß es ein Ölverbrenner ist oder sonstwas- kannst schlecht feststellen- schwer zu sagen. Der Motor kann ja nichtmal probegelaufen werden.
Allerdings ist die Aussage auch komisch- daß die Wapu aufgrund eines Service Fehlers verreckt ist- was soll da verrecken??? wenn falsches Kühlwasser drin wär- wär die Pumpe ja höchstens verdreckt aber nicht kaputt....höchstens er meint die Waschwasserpumpe- das wär ja dann das kleinste Problem- aber den Defekt braucht man ja fast nicht erwähnen- muß sich evlt ein V8 Fahrer aus der Gegend wo das Auto steht mal angucken!

viele Grüße, Peter!

enthusiast
OP Offline
enthusiast
was müsste ich bei den mit notlauf (getriebeproblem) beachten oder wie könnt ich mich vergewissern, das dass auto stehts fahrbereit bleibt und nicht, wenn ich zuhaus bin, das ich dann 10000 reinhängen kann.
ich kenn auch keinen aus der gegend da droben, das is ja das schlechte, kann nur mal telefonisch kontakt mit dem verkäufer aufnehmen, verstehst?

also ich würde sagen- warte noch ein bischen- vielleicht meldet sich noch ein V8 Fahrer der aus der Gegend des Wagens kommt und sich das Ding mal angucken kann. Wie gesagt- ohne Fehlerspeicher auszulesen ist es echt schwierig da was genaues zu sagen!
Kannst den Verkäufer ja mal fragen ob es wirklich Notlauf des Getriebes ist- also ob der Wagen immer im 3. Gang anfährt, ob es sofort beim Starten des Motors so ist- oder ob es erst unterwegs kommt... der Rückwärtsgang müßte auch funktionieren. Notlauf zeigt die Anzeige des Getriebes an- wenn alle Felder leuchten.

also wie gesagt arg viel wirst so am Tel nicht rausbekommen- zumindest nichts auf das Du Dich dann auch verlassen kannst....

viele Grüße, Peter!

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Was ist, wenn er alle vier gänge und r, d und p schalten kann????

dann hat entweder das Kombiinstrument einen Fehler oder einfach das Steuergerät, das Getriebe selbst sollte also in Ordnung sein- darauf kann ich Dir natürlich keine Garantie geben- aber ist schon sehr warscheinlich!!!

Viele Grüße, Peter!

enthusiast
OP Offline
enthusiast
oh man, nix als probleme. *G*

kennt ihr euch auch bei nen 200 audi aus?

(manuelles getriebe) stirbt untern fahren bzw wenn ich auf kreuzungen fahre einfach ab. oder er läuft auf einmal auf 2000 bis 3000 touren. kann das sein, weil ich event. einen zu kleinen endtopf dran hab?

zurück zu der liebe (Audi V8)

wenn man probefahrt machen würde, jeder gang seidenweich schaltet, wie kenn ich das das steuergerät defekt is? Kombiinstrument wäre ja für mich kein problem, das wäre mir erlich gesagt egal, ob da jetzt 1 oder R oder sonst was leuchtet. fahren muss er, die anzeige kann man nachkaufen.

das beim 200er hört sich arg nach dem Leerlaufsteller an- den mal mit Bremsenreiniger durchblasen und dann könnte es wieder funktionieren. (sitzt oben am Ventildeckel glaub ich)
Wenn der V8 soweit seidenweich läuft, könnte es wirklich okay sein- aber nur Fehlerspeicher auslesen könnte Dir da weiterhelfen- wie schon gesagt...

viele Grüße, Peter!

PS nur nicht mit dem Schraubenzieher in dem Leerlaufsteller rumstochern- sagt Audi zumindest...

Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 12.02.2006 02:15.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
da muss man in die werkstatt ode kann man das anders auch machen? fehlerspeicher lesen

Manche der V8 Fahrer hier haben die Möglichkeit sebst sowas auszulesen... aber wer das kann in der Gegend von dem Wagen- kann ich Dir nicht sagen- ich könnte es zumindest...

enthusiast
OP Offline
enthusiast
von wo bist du? könnt ja schauen, wie weit die karre von dir weg is, dann event. zu dir fahren oder?

hehe- das ist wirklch ein bischen zu weit- sonst wär es gar kein Problem. ich komm aus der Stuttgarter Gegend!

viele Grüße, Peter!

member
member
Hallo Ihr !!!
Ich glaube ich kann dir weiterhelfen.
Also ich komme aus der Gegend und kenne den Wagen und Besitzer.
Das mit den Getriebe ist so, es schaltet einwandfrei nur im Kombi werden keine Gangstufen angezeigt.
Bei der Anzeige leuchtet alles.

Gruß Olaf

Audi A8 3,7
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hey Olaf, würdest du dir den wagen den kaufen?

du sagst du kennst den vorbesitzer, bzw weist du was der wagen alles für macken hat?

member
member
Hallo !!!
Für mich ist der Wagen uninteressant, da ich A8 Fahrer bin. Aber für das Geld ist der Wagen nicht schlecht.
Er hat die vordere Bremse fast neu und hinten sind neue Belege drauf. Das Fahrwerk wurde auch überholt. Es sind Koni gelb drin und neue Anschagpuffer, Staubkappen usw. Der Motor läuft seidenweich, nur wie er schon geschrieben hat das das Getriebe wahrscheinlich im Notlauf läuft.

Audi A8 3,7
enthusiast
OP Offline
enthusiast
ist er noch alltagstauglich?

member
member
Ja er ist angemeldet und fährt auch noch mit. Wie gesagt er läuft soweit noch einwandfrei und schaltet auch alle Gänge.

Audi A8 3,7
enthusiast
OP Offline
enthusiast
bist du ein audi schrauber?

was könnte da fehlen?

member
member
Ja, speziel Audi aber auch VW.
Habe mich ein bißchen auf Audi 200 Turbo und V8, A8 spezalisiert.
Habe auch eine eigene Werkstatt.
Was mit den Getriebe allerdings los ist, schwer zu sagen. Ich tippe mal auf ein elektrischen Defekt, Kombi oder Kabelbruch. Müßte man sich näher mit dem Wagen beschäftigen.

Audi A8 3,7
enthusiast
OP Offline
enthusiast
was würdest du verlangen, den defekt wegzubringen.???

member
member
Du das kann ich dir nicht genau sagen. Muß man erstmal intensiv Fehlersuche betreiben.

Audi A8 3,7
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hättest du einen V8 für mich ?

member
member
Ne, wüßte auch momentan nur diesen. Habe nur einen Audi 200 Turbo aus erster Hand mit originalen 73Tkm. Aber verkaufen möchte ich den eigentlich nicht.

Audi A8 3,7
enthusiast
OP Offline
enthusiast
wie viel würdest du für den verlangen.`??
ausstattung?

member
member
Um die 4000 Euro. Leder, Klima, Tel, Sitzheizung, BC, SV, ZV, usw.
Aber ich glaube den verkaufe ich nicht. Ist schwer so einen aus erster Hand mit diesen km zu bekommen. Hat eine ältere Dame Bj. 29 gefahren.
Bin aber grad an einem Audi 200 Turbo Exclusiv auch aus erster Hand dran, mal sehen vieleicht wird"s.

Audi A8 3,7
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Was wäre das für ein bj und wie viel ps hat der? ist das der 20V?

kann man von dir event. mal tel nummer haben, wenns ist, das man dich erreichen kann.

Hi,

wenn er noch alle Gänge schaltet, läuft das Getriebe aber nicht im Notlauf. Täte es das, würde er nur noch im 3. Gang fahren.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
enthusiast
OP Offline
enthusiast
gibt es hier sowas wie privat, das es keiner lesen kann.???

enthusiast
OP Offline
enthusiast
hat eigenltich jemand einen schimmer, wieviel V8 es noch gibt?

enthusiast
OP Offline
enthusiast
An Frank F.

es leuchtet aber der ganze balken im Kombiinstrument.

das getriebe schaltet aber laut aussage noch jeden gang durch. weist du wie ich meine?

member
member
Den der bei mir steht ist Bj.89 G-Kat 165 PS.
Wo ich dran bin der ist Bj.87 1.Hand 182 PS 40Tkm, wie gesagt ein Exclusiv mit absoluter Vollausstattung. Tel.nr. kannste haben sicke ich dir.

Audi A8 3,7
enthusiast
OP Offline
enthusiast
okay. wäre echt ned schlecht so ein 200derter, schade is aber leider kein V8 sound.

member
member
Ne weiß ich nicht.
Ruf doch einfach mal den Verkäufer an und schau ihn dir an. Für das Geld ist es wirklich kein schlechter.

Audi A8 3,7
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hab schon telefoniert damit, er sagt, er muss ihn verkaufen, weil er nicht mehr so viel geld reinstecken kann, das alles passt. es schaltet alles aber er hat schon anderes kombiinstrument rangemacht war das gleiche. [censored].

hat ihn ja erst seit einen drei viertel jahr sowas.
kennst du ihn e genauer?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert