|
|
OP
Hi,
wollte gerade bei meinem Achter hinten die Bremsklötze wechseln. Da muss ich mit erschrecken feststellen das auf der rechte Seite die Gummimanschette um den Bremskolben total im Ar... ist. ( Der Kolben lässt sich Gottseidank noch bewegen). Weiß jemand ob es für die Bremszange Reparatursätze gibt und wo?
In der Hoffnung auf eine gute Nachricht.
Viele Grüße
Joachim
|
|
|
|
|
Hi Joachim,
die Gummimanschetten gibt es bei Audi. Waren bis jetzt das günstigste was ich dort je erhalten hab.
Blubbernde Grüße Claudius
P.S. Das Geld für die Cd ist angekommen ich werfe Sie Montag in die Post.
|
|
|
|
|
OP
Hi Claudius,
na das ist doch wiedermal eine positive Nachricht. Vielen Dank, der werd ich doch morgen gleich mal meinen Händler Nerven.
Gruß
Joachim
|
|
|
|
|
Hi!
Es gibt da einen kompletten REP Satz. Den gibt es auch bei Stahlgruber, nur mal zur info. Wechsle am Besten die ganzen Teile, die drin sind, wie Dichtring am Kolben usw.
Ronny
13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
|
|
|
|
|
OP
Hi,
bist du da sicher? Als ich vor drei Jahren bei Audi war und einen Rep-Satz für die hinteren Bremsen haben wollte sagt mir der nette Mann hinter dem Tresen. "Sowas gibt es nicht." Ich müsste neue Sättel nehmen und das ganze gibt es sowieso nur paarweise. Das ganze natürlich zum Schnäppchen-Preis von 1200 DM. Ich habe mir dann zwei Gebrauchte besorgt.
Ich werde es mal bei Stahlgruber versuchen.
Gruß
Joachim
|
|
|
|
|
Hi Joachim,
ich war grade heute bei Audi, weil meine Bremse hinten links fest ist *so ein sch...* Also es sind in dem Dichtungssatz drei Dichtungen. Preis kann ich leider nicht sagen war aber nicht so teuer...muß erst morgen bezahlen Teile waren nicht auf Lager. Ich kann ja morgen mal fragen ob Sie nen kompletten Rep. Satz haben und wieviel er kostet.
Blubbernde Grüße Claudius
|
|
|
|
|
OP
Hi Claudius,
ja würde mich schonmal interessieren, ob es sowas gibt und was es kostet. Wie ich schon sagte vor 3 Jahren sagt man mir das es sowas nicht gibt. Ich habe zwar meine Bremse nach dem Motto "aus zwei mach eins" repariert ( hatte noch eine alte Bremszange). Aber wenn der Kram nicht so teuer ist, ersetze ich es doch noch, besser ist das.
Gruß
Joachim
|
|
|
|
|
So, nun war ich beim Audiisten. Junge junge das war wieder teuer *schimpf* naja egal. Also einen Repsatz für die Bremse bietet Audi nicht an nur die drei Dichtungen (14,85 Euro).
P.S. Cd ist inner Post grüße Claudius
|
|
|
|
|
OP
Hi,
Super danke, Ich habe jetzt eine Firma ausfindig gemacht die nicht gleich "Nee so wat hamm wir nicht" gesagt hat. Auf meine Anfrage hin wollten die Herren noch ein paar Daten haben, die sie heute von mir geschickt bekommen haben.
Mal schauen was daraus wird.
Gruß
Joachim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert