Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo ,bin seit gestern Besitzer eines V8 3,6 Mod.90
weiß nicht mal ob´s ein Exclusiv ist aber mit sehr guter
Ausstattung....Schiebedach,Leder (sportsitze) el.+Memory,Sitzheizung hinten,Bose....leider ohne Radio (hat evtl. jemand eines übrig?,Chrombedampfte Scheiben,....Euro 2,und auch eine Standheizung die funktioniert, nur weiß ich nicht (keine Anleitung dabei) wie man die Heizzeit einstellt....die geht nach 10 min. wieder aus....kann mir da evtl. jemand helfen?
Gruß von der verschneiten Alb

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
na ,dann mal Herzlich Willkommen !
Wahrscheinlich ist die Batterie am Ende,oder die Zündkerze defekt (möglich auch noch mehr !).
Gib doch mal "Standheizung" in die Suche ,oben in der Leiste ,ein,da war vor kurzem der Wartungsplan,Fehlersuchplan usw. drin.
Übrigens ,im Scheckheft oder vom Kofferraum unter der Hutablage ist ein Zettel mit Fahrzeugdaten,wenn da als Bezeichnung Audi V8 Exc. steht,dann ist es einer,ansonsten nur ein gut ausgestatteter.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
stranger
stranger
Hallo,vielen Dank für die Antwort aber wie stellt man denn die Heizzeit ein....muß doch irgendwie gehen von 10-120 min. oder so...funktionieren tut sie ja aber eben nur 10 min.

veteran
veteran
Hallo.Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinem V8.
Zu deinem Problem: An der Uhr für die Standheizung kann man nur die Zeit eingeben für den Beginn der Standheizung.Man kann dafür 2 Zeiten vorwählen.Die Standheizung läuft dann automatisch an bis max (ich glaube) 1 Stunde wenn man sie nicht vorher manuell ausschaltet.Dein Problem wird an der Batterie für die Standheizung liegen.Dafür ist eine Batterie extra für die Standheizung im Kofferraum links montiert.Die würde ich an deiner Stelle ,al wechseln.. Dann heizt er im Stand..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
schau mal hier:

Standheizungsproblem-Topic

Dort habe ich einige nützliche Dokumente angehängt!

Grüsse

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Genau!
Hallo Bernhard! Woher kommst denn von der Alb? Also die Standheizung kann man echt nicht ab 10min einstellen- das kürzeste müßte ne halbe Std sein. Es könnte auch sein- daß deine Kühlmittelförderpumpe an der Standheizung im Arsch ist. D.H. sobald das Wasser- das sich in der Standheizung befindet- auf Temp gebracht ist- schaltet die Standheizung wieder ab.
War bei mir auch schon so. Die Pumpe sitzt ja außen dran- dürfte kein Problem sein die zu tauschen (ich weiß ja nicht was für ein Modell bei Dir drin ist)

Viele Grüße, Peter!

PS: gut daß Du hierher gefunden hast- hier wird Dir immer geholfen! Ein Besuch beim V8 Stammtisch in Altingen kann ich Dir nur empfehlen! Da werden Sie geholfen :-)

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
veteran
veteran
moin moin
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.
zu der heizzeit kann ich nur so viel sagen,das wenn du sie manuell einschaltest,logischerweise bei ausgeschalteter zündung, im display die laufzeit angezeigt wird,die kannst du dann mit den pfeilen hoch oder runter stellen. so ist das jedenfalls in den lkw´s,die ich kenne. und das steuergerät ist baugleich. ich denke mal,das du eine von WEBASTO oder EBERSBÄCHER drin hast. bei denen geht das jedenfalls so.
versuch das einfach mal.

Gruß aus Buxtehude...Thomas

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Die Bedienung der Standheizung wird in der Betriebsanleitung behandelt, S.73ff.
Die Anleitung habe ich mal eingescannt und hier als .pdf zur Verfügung gestellt - siehe entsprechenden Eintrag im FAQ-Bereich:

stranger
stranger
Hallo,vielen Dank für eure Antworten...die Stanheizung funktioniert wieder tadellos es lag an der Batterie die nicht vollständig geladen war.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert