|
member
|
OP
member
Ich stehe vor der Entscheidung meinen alten Motor einer Komplettrevision zu unterziehen oder eine gebrauchte Austauschmaschine einzubauen. Nach starker Schlammbildung infolge undichter Zylinderkopfdichtung haben offensichtlich die Lager Schaden genommen - es waren Späne in der Ölwanne! Ölkanäle sind teilweise dicht (Schlamm). Mindestens eine Kopfdichtung ist definitiv undicht. Einen günstigen gebrauchten Austauschmotor habe ich an der Hand. Nun weiß man nie, wie´s um den ATM im Inneren wirklich steht. Zum anderen habe ich keine Erfahrung mit "runderneuerten" Motoren - ein günstiges Angebot liegt mir vor. Der Preisunterschied zwischen beiden Varianten ist geringer als die Kosten für 1xEinundausbauen (Revision ist die geringfügig teurere Variante). Die Revision beinhaltet den Austausch sämtlicher Verschleißteile, reingen, planen, honen, lagern, neu abdichten, ggf. Kopfaustausch, etc. Wer hat Erfahrung mit Motorrevisionen bzw. überholten 4,2l Aggregaten? Sind Euch Anbieter bekannt bzgl. Motorrevision? Wie sind deren Referenzen? Was meint Ihr? Danke für Eure Tipps!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert