hi leute, aufgrund erhöhter nachfrage wollte ich mal einen neuen thread starten. wer wäre bei einer unterschriftenaktion dabei und wer würde zur not eine verbindliche bestellung (falls auflage vom hersteller) abgeben. ich würde mit minichamps einen termin ausmachen und in vertretung von euch die sache mit dem zuständigen bereich besprechen? falls ernsthaftes interesse eurerseits besteht werde ich mich mit aller kraft in die sache reinhängen. ein guter freund von mir aus einem nachbarort hat dies auch mit seinem ro 80 gemacht. auch mit minichamps. er zeigte mir bilder von dem ablauf. er hat seinen ro 80 zur verfügung gestellt und die waren mit 3 mann einen ganzen tag da und haben den wagen vermessen und über 300bilder gemacht . also nochmal es geht um eine unterschriftenaktion für einen audi v8 quattro in 1:18 in "ziviler" version.
also das klingt sehr verlockend ! Ich habe nur zwei Fragen(die vermutlich mehere haben werden : Wieviel bezahlt man in der Regel für einen 1:18 Minichamp und wer stellt das Fahrzeug für die Vorlage ? Dürfen wir mit einem 1:18 Classic Liner rechnen ?
vlG und vielen Dank schonmal im voraus für die vielen Bemühungen !
also ich wäre auf jeden Fall bei der Unterschriftenaktion und der Bestellung dabei , mir stellen sich aber auch Fragen und zwar welche Farbe er bekommen sollte ? , ich denke mal irgend etwas dunkles , weils halt edler ausschaut ! Und welche Ausstattung halt ? Bei den Felgen würde ich die BBS bevorzugen , wenn man mal so herumspinnen darf !
hi bastian, also ich habe bisher nie weniger als 40€ und nie mehr als 80e für einen minichamps in 1:18 bezahlt. unter anbetracht der hervoragenden qualität(nicht zu vergleichen mit den plastikmonstern von bburago) ist das sehr annehmbar. bei autoart und kyosho bezahle ich zwischen 80€ und 110€ bei gleicher qualität. wenn wir es wirklich schaffen sollten, kann werde ich mich natürlich voll für den classic liner einsetzen. aber ich kann auch noch den 3,6er anbieten falls die jungs schwerterhiebend und morgensternschwingend gegen den classic liner protestieren sollten. der 3,6er ist eigentlich der typisch wald und wiesen v8. ist ein 1989er 3,6er automatic(logisch) in titan metallic mit schwarzem leder und typischer v8m ausstattung nicht zuviel, nicht zuwenig. er hat bbs kreuzspeichen ioch kann aber auf wunsch vorher boleros oder aeros montieren.
gruss kai
p.s.: trotzdem würde ich den classic liner favorisieren. weil schöner.
Also da wäre ich auch definitiv dabei, bevor ich einen von meinen DTM V8 umbaue (sieht dann trotzdem nicht wirklich original aus). Und die idee mit dem Classic-Line finde ich ich schon sehr gut, zumal es eben der exclusivste V8 ist.
hi christian, an die sache mit dem umbau hab ich auch schon gedacht. aber es ist fast unmöglich das PERFEKT hin zubekommen. ich bin froh, das dir die idee mit dem classic liner gefällt. bin gespannt wie den klapptisch und den kühlschrank hinbekämen
Hier meine Unterschrift und meine verbindliche Bestellung. Also, ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde ebenfalls den Classic-Liner bevorzugen. Farbe würde ich ebenfalls irgendwas dunkles nehmen
Gruß aus dem Westerwald
Christoph
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
als farbe würde ich das ragusa metallic, wie es auch meiner hat, bevorzugen. nicht weil meiner ragusa ist, sondern weil ich es wirklich am schönsten finde. ausserdem ist es zum magnolia farbenen interieur die beste komplementärfarbe.
nicht schlecht aber ein dunkles blau oder schwarz würde mir besser gefallen , aber vielleicht grenzen wir besser ein paar Varianten ein und stimmen dann ab ???
hallo steve, also blau und schwarz finde ich auch sehr gut. aber schwarz würde ich aus pragmatischen gründen nicht empfehlen. an einem audi v8 sind sehr viele schwarze teile verbaut und wenn der lack ebenfalls schwarz ist, sieht man keinerlei kontrast. z.b.: sehen die stossfänger unlackiert aus...... . dunkelblau finde ich aber auch cool. wie gesagt grün würde ich persönlich bevorzugen.
Servus Kai, ich bestelle hiermit auch einen. Ich finde Deinen grünen Classic Liner optimal dafür. Am liebsten die BBS aber die Bolero´s haben auch ihren Reiz. Hoffentlich klappt es Grüße Werner
stelle meinen zum vermessen und ablichten zu verfuegung egal wie lange die brauchen...die sollen einen langversion machen mit standarten (Botschafter) und tisch innen usw.. wow einfach geil ok ich kauf 20 stueck...(vom Langen)
Vielleicht sollte man erstmal eine Umfrage starten:
Die Farbe ist erstmal nebensächlich, tendieren würde ich aber zu "INDIGO-PERLEFFEKT (BLAU) [Z5U]" oder "PERLMUTTWEISS-METALLIC [0A9]", weil dies die einzigen der 29 Farbtöne des Audi V8 sind, die es in jedem Baujahr des "Dicken" gab!
MfG Klaus H.
-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
sehr gute Idee das Ganze. Bin ajF dabei... egal welche Farbe... hauptsache silber... Nu ratet mal welche Farbe mein V8 hat... bei Maßsatb 1:18 kann man ja ggf. selber Hand anlegen und die gewünschte Farbe aufbringen...
Gruß aus S.
UliT.
V8 3,6 162tkm
200 Q 20V 219tkm
80 Q 2,6 Avant 140tkm
jeep, wäre auch für 5ZU es soll ja schliesslich ein repräsentatives Model sein, und nicht ein exot womöglich noch in tornadorot oder so die Innenaustattung vom Classig Liner sieht toll aus, ist aber nicht wirklich verbreitet, oder? Ich könnte mir als Kompromiss auch so einen EVO in aussen Grün und innen Beige wie auf meiner 1:87er ABB gezeigt, vorstellen. Aber nun mal Nägel mit Köpfen! wie könnte man solch eine Unterschriften-Aktion realisieren? Einen Vordruck rundumgehen zu lassen würde sicherlich eine Ewigkeit dauern, oder? Übrigens für Minichamps wäre dieses Projekt wohl sehr einfach zu realisieren, denn die Maaße haben Sie ja eh schon, vom DTM! Der Unterscheidet sich ja höchsten in der Tieferlegung und bei den Felgen....ok eine Innenausstattung gehört auch rein
hi leute, also zur realisierung würde ich folgendes vorschlagen. wie schon von einigen angemerkt, sollten wir erstmal stimmen bekommen. stimmen, stimmen, stimmen. danach können wir demokratisch vorschlagen, welche farbe, felgen....... . also wie gesagt, ich persönlich würde den classic liner bevorzugen. aber auch das werden wir demokratisch abstimmen. also einen evo oder eine langversion, so klasse das auch wäre würde ich unter keinen umständen vorschlagen. denn es ist so: minichamps ist ein unternehmen, dass in erster linie gewinn erzielen will(wie jedes unternehmen). wenn wir da ankommen und sagen"hallo wir =fans und unsere autos als modell" wird minichamps den "break-even-point" berechnen. bedeutet, die erechnen den punkt ab dem sie den höchsten gewinn erzielen. wir können nur den anstoss zur produktion geben. wenn wir soviele bestellungen zusammen bekommen, dass minichamps keine verluste macht, wird das ding gebaut. wenn wir einen zivilen v8 bauen lassen, ist es wahrscheinlich, das auch eine weitere kundschaft angesprochen wird. nämlich die, die einen v8 fahren und nicht im forum sind. wie z.b.: mein vater. oder diejenigen, die das auto einfach schön finden und ein modell kaufen. wenn wir einen pinken v8 langversion evo mit ledersitzen aus elefantenvorhaut bestellen, müssen wir SEHR viele verbindliche vorbestellunegn habe, da kein mensch auf dem freien markt ein solches modell kaufen würde. also wir sollten einen kompromiss finden. der classic liner ist (meiner meinung nach) zivil. aber der wald und wiesen v8, sprich der "typische" oder häufigste v8 ist so einer wie z.b.: mein vater hat und wahrscheinlich die meisten von uns haben. ein 89er 3,6er automatic. in titan-metallic mit schwarzen ledersitzen und altem klimabedienteil. und mit BBS kreuzspeichen felgen. halt original. ich möchte versuchen eine neutrale meinung zu bilden. es geht mir nicht darum "meinen" v8 in der welt auf vielen kaminsimsen zu wissen(auch wenn das ein drolliger gedanke ist). sondern etwas auf die beine zu stellen. trotzdem finde ich persönlich den classic liner auch einen gedanken wert. denn mit dem classic liner hatte audi 1992 schon etwas im angebot womit manche hersteller sich heute selbstbeweihräuchern. z.b.: bmw mit "bmw individual" oder bentley und mulliner(wobei der vergleich natürlich etwas hinkt). aber das werden wir natürlich demokratisch entscheiden. mit sicherheit wird minichamps aber das letzte wort haben, denn die jungs wollen am ende bilanzen sehen. ich werde vermutlich auch einen solchen thread im "group44" forum auf www.audi100-online.de starten. da sind z.b. wenige v8 fahrer vertreten die sich aber sicher auch anschliessen würden. was die "liste" betrifft. würde ich vorschlagen, dass einfach jeder in diesem thread "unterschreibt", dass er interesse bekundet oder "unterschreibt", dass er verbindlich bestellt. ich werde dann sozusagen "per pedes" mit stift und zettel eifrig notieren. ja, dass wäre mein vorschlag zur realisierung.
moin kai.ich auch einen haben will.eventuell sogar in silber?hast aber in jedem fall meine verbindliche zusage,egal welche farbe. mfg.thomas müller....... unterschrift !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffe das reicht fürs erste,wenn nicht bitte pn.
Gehe Wege die niemand ging,damit du spuren hinterlässt,und nicht nur staub.
Ich glaub ich will auch einen. Möglichst in Sperma -tschuldigung - Perlmutt-weiß, wie mein echter... bin auf jeden Fall dabei sobalds was neues gibt, bitte um info mfg marcus
V8 4,2 6-Gang EZ 12/91 Er ist wieder auf der Straße...
Bei der Gelegenheit kannst du dort auch gleich mal nachfragen, warum sie bisher noch keinen Typ 44 aufgelegt haben. Der wäre doch auch mal dran. Da würde mir auch M 1:43 reichen.
Gruß Matthias
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Ich stell jetzt mal ne blöde Frage: Was meint ihr zum Teufel mit Classic Line? Einfach original oder was? Dann schreibt das auch. Oder ist das eine Ausstattung, die ich nicht kenne?
Das kann echt nicht der große Aufwand für Minichamps sein, die Werkzeuge für die Karosse müßten sie im Regal liegen haben.
Kauf ich einen, kauf ich keinen?? Yes, ich hab`s getan! Und auch wieder verkauft!
Die Classic-Line ist ein umfassendes Auststattungspaket, das nicht nur im V8, sondern auch in anderen Modellen angeboten wurde. Die Austattung ist relativ selten, da sie mit ca. 25.000 DM Aufpreis berechnet wurde. Unter Prospekte findest Du Näheres darüber. Neulich habe ich einen Audi 80, ich glaube Typ B4 (der letzte vor dem A4) in einer Anzeige gesehen. Seeehr lecker und ebenso teuer...