Hi,

also interessant ist es ja, wenn man Benzin und Steuer sowie Versicherung mit einrechnet. Aber das macht ja nur Sinn, wenn man heutzutage sagt, ich nehme mir einen (fast) Neuwagen wie einen bspw. was weiß ich A6 z.B. wg. Größenordnung und Komfort, der vergleichbar ist, und sich dann überlegt, was auf die nächsten 10 Jahre günstiger ist. Oder auf 5 Jahre.

Im Prinzip isses eh egal, denn selbst ein 4,2er V8 samt höherer Steuer und Verbrauch usw. usf. ist günstiger als ein fast neuer Gebrauchtwagen bspw. der Golfklasse bei weit weniger Komfort und Kraft. Denn alleine Vollkasko, VAG-Reperaturen wg. Werterhaltung und Garantie sowie der zehnfache Kaufpreis und der gewaltige Preisverfall machen die meisten Vorteile zunichte. Und in meiner Familie fanden mehr Pannen mit neueren Golfs und Audis statt als mit meinen alten Flitzern. Also das Argument ist auch hinfällig. Wenn man sich heute überdies so einen alten großen Audi kauft stehen die Chancen gut, dass man ihn teurer verkauft, als man ihn eingekauft hat. Das mach mir mit einem neueren Wagen mal vor

Hast du also auch V8 und 20V ?

lG

Bastian