Hoi,
keine Ahnung wo beim V8 das Ventil sitzt. Im Zweifelsfall mal bei den Freundlichen die Microfische durchsuchen. So hab ichs gemacht. Zum Teiledienst : Problem geschildert und mit dem Typen gesucht. Aber der Ausbau war nicht ganz ohne, da das Kraftstoffsystem geöffnet werden muss.
Kannst ja auch mal ne Flasche Injectionreiniger durchlaufen lassen, wirkt manchmal Wunder. Erspart vielleicht das schrauben.
Um an die Fensterheberschalter, die Schalt- und Stelleinheit der Spiegelverstellung zu kommen, brauchst Du nur den Griff der Tür abzubauen. Aber bitte nur mit nen richtig guten Sechskant. Die Schrauben verschleissen super und dann bekommst nachher das Teil nimmer ab

.
Besorg erstmal nen anderen Schalter (gibt genug V8 Schlachter) und versuch es mal so.
Das die mal leuchten und mal nicht kann auch an den Birnen liegen. Ich denke mal das die Fensterheber aber funzen oder?
Ich könnte bei Bedarf die Kabelbelegung (fals sich mal jemand an den Kabeln der Spiegelverstellung geübt hat) bei mir mal knipsen. Hab wegen der Überholung der Boseanlage in der Fahrertür grad die Pappe ab.
Bei der Motorhaube hab ich auch keine Ahnung. Wenn hier keiner nen Tip geben kann, fahr einfach mal zu den VAG-lern.
Bei so kleinen Sachen haben die mir bislang immer so geholfen.
Was machen: Zahnriemen, ATF+Sieb, Bremsen ?
Gruss
Sascha