Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#97586 03.02.2006 11:38
newbie
OP Offline
newbie
Hallo, bin neu hier und mir endlich meinen traum erfüllt, er hat aber leider ein paar Probleme und zwar wenn man startet muss mann ca.10-20sec starten damit er anspringt wenn ich nur kurz starte geht er wieder aus.
was kann das sein?
als nächstes: die ganganzeige unten beim Wählhebel funktioniert nicht und ein paar schalter in der Mitte,
und bei der Fahrerseite geht die Beleuchtung von den Elektrischen Fensterhebern manchmal aus ich denke es hat einen Wackelkontackt aber blos wo weiß jemand rat
Bitte helft mir

old hand
old hand
Hi,

evt. könnte ein Rückschlagventil im Kraftsoffsystrem defekt sein. Kenne es noch von nem 80er GLE. Da war es genau so. Ventil gewechselt fertig. ????

Ganganzeige, Schalter Mittelkonsole: Ich tippe mal auf defekte Lämpchen. Schau doch mal in die FAQ.

Viel Spass mit dem Dicken.

das die Beleuchtung von den Elektrischen Fensterhebern nach einer zeit aus gehen ist normal!!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
newbie
OP Offline
newbie
wo sitzt dieses ventil genau ? und des mit den lichtern bei den Fensterhebern meine ich das sie leuchten zwar auch nicht alle und einfach aus und wieder an gehen und die elektrische spiegelverstellung macht auch was sie will wenn ich nach rechts drücke und die schalter für rechtse oder linke seite aber in ruhestellung sind verstellt sich irgendwie die linke seite, kann es sein das bei dem Modell gerne mall die kabeln brechen oder zusammen kommen die in den türholm gehen. Und was mir leider heute auch noch passiert ist
wollte die motorhaube öffnen und auf einmal geht der hebel leer durch und ich krieg die motorhaube nicht mehr auf wie kann ich die wieder öffnen ohne viel kaputt zu machen
bitte um Hielfe weis nicht mehr weiter

hallo christoph,
schau mal in den F.A.Q. bereich da findest du sicherlich antworten und bilder wie du deine haube von unten bzw aussen wieder aufbekommst! auch ueber die schalter ist einiges beschrieben.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin moin Christoph,
ich tippe auf Kabelbruch

In diesem Sinne Gruß Bernd
veteran
veteran
Zum öffnen der Motorhaube empfehle ich Dir erst einmal den Hebel an der A-Säule abzuschrauben.Danach kannst Du das Drahtende weiter herausziehen.Sollten bei Dir die beiden weißen Kunststoffhalter(Führungen) Schloßträger innenseitig gebrochen sein, hilft Dir diese Beschreibung weiter.
Die Hauptursache dieses Problem ist meistens aber die Kunststofftülle am Ende des Bowdenzuges,welche zerbricht.
Diese habe ich durch eine Messingtülle ersetzt.In diesem Falle konnte ich nur von unten,mit Hilfe von zwei gefertigten Hebeln und eines Helfers, die Haube öffnen.

old hand
old hand
Hoi,

keine Ahnung wo beim V8 das Ventil sitzt. Im Zweifelsfall mal bei den Freundlichen die Microfische durchsuchen. So hab ichs gemacht. Zum Teiledienst : Problem geschildert und mit dem Typen gesucht. Aber der Ausbau war nicht ganz ohne, da das Kraftstoffsystem geöffnet werden muss.

Kannst ja auch mal ne Flasche Injectionreiniger durchlaufen lassen, wirkt manchmal Wunder. Erspart vielleicht das schrauben.

Um an die Fensterheberschalter, die Schalt- und Stelleinheit der Spiegelverstellung zu kommen, brauchst Du nur den Griff der Tür abzubauen. Aber bitte nur mit nen richtig guten Sechskant. Die Schrauben verschleissen super und dann bekommst nachher das Teil nimmer ab .

Besorg erstmal nen anderen Schalter (gibt genug V8 Schlachter) und versuch es mal so.
Das die mal leuchten und mal nicht kann auch an den Birnen liegen. Ich denke mal das die Fensterheber aber funzen oder?

Ich könnte bei Bedarf die Kabelbelegung (fals sich mal jemand an den Kabeln der Spiegelverstellung geübt hat) bei mir mal knipsen. Hab wegen der Überholung der Boseanlage in der Fahrertür grad die Pappe ab.

Bei der Motorhaube hab ich auch keine Ahnung. Wenn hier keiner nen Tip geben kann, fahr einfach mal zu den VAG-lern.
Bei so kleinen Sachen haben die mir bislang immer so geholfen.

Was machen: Zahnriemen, ATF+Sieb, Bremsen ?

Gruss

Sascha

old hand
old hand
hehe, während ich schrieb , hat der enno die sache mit dem Hebel ja bereits gelöst.

LOL

veteran
veteran
Wie sieht es mit Deinem Kraftstofffilter aus?Ein Tausch bei älteren Fahrzeugen ist sinnvoll, beseitigt oftmals die anderen, angedachten Vermutungen und wäre eine kostengünstige Variante.

newbie
OP Offline
newbie
des mit den filter werd ich mal probieren und dann schauen wir weiter wenn es nicht funzt, des mit den elektrischen fensterhebern (beleuchtung) und der spiegelverstellung da schau ich mir mal die kabeln an die säule reingehen ob die absind oder abisoliert. Tja mit der motorhaube mus ich guggen hab zwar was in der FAQ gefunden aber ob das geht mal schaun, wenn ich so weit bin meld ich mich wieder

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert