|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hallo V8-Freunde. Nachdem ich gestern im F.A.Q.-Bereich die Reparatur von den Rissen im Radhaus beim Lenkgetriebe als Beitrag eingestellt habe - Bilder sind von Per-Stian Bye gestellt worden - habe ich heute mal bei meinem 93er V8 die Bewegung des Lenkgetriebes beim Lenkradeinschlag "begutachtet".
Eine zweite Person hat bei laufenden Motor am Lenkrad kurze Bewegungen hin- und her gemacht.
Ich konnte zur Fahrrichtung quer, also in axialer Richtung des Lenkgetriebes eine geringe Bewegung im Motorraum feststellen. Im Radhaus selber ist auf der Fahrerseite keine Bewegung erkennbar, aber über den Motorraum sieht man eine Bewegung von 1-2mm beim Lenkgetriebe.
Mein V8 macht keine Geräusche beim Lenkradeinschlagen - ich könnte mir vorstellen, dass diese geringe Bewegung als "normal" einzustufen ist, oder welche Erfahrungswerte habt ihr so bei Euren Lenkgetrieben beobachtet?
Würde mich interessieren, was bei Euren V8 so an Lenkgetriebebewegungen feststellbar ist.
Immerhin liegen 1200kg auf der Vorderachse, dass da im Millimeterbereich die Blechaufnahmen oder das Lenkgetriebe sich gering bewegen, dürfte doch normal sein, oder?
Bitte macht Euch mal die Arbeit, und schaut mal bei Eueren V8 über den Motorraum nach - eine zweite Person ist dazu notwendig.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert