Servus ,
bei der Unterschriftenaktion für einen zivilen Audi V8 wäre ich auch dabei !!!
Ich sammel im Maßstab 1:10 , 1:18 ; 1:32 , 1:43 und 1:87 , mein Interesse liegt dabei aber größtenteils auf den Renn - und Rallyesektor .
In 1:10 habe ich den Audi Sport Quattro S1 E2 ( Japanimport ) , Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak und den Audi Quattro Sport .
In 1:18 die komplette Audi V8 DTM Flotte , DTM A4 , Sport und Urquattro , und natürlich die Audi Quattro Sport Flotte ( demnächst noch der Audi 200 TransAm wenn er den endlich mal auf den Markt kommt ) . Ach ja , bei Audi Tradition wird geplant einen Audi 80 Imsa/Gto in 1:18 herstellen zu lassen .
In 1:32 Autorennbahnmodelle wie der S1 , Quattro Sport , DTM A4 , 80'er IMSA / Gto , NSU TT und verschiedene R8 .
In 1:43 die gesamte DTM V8 Flotte von '90 ( 1x Stuck mit original Autogramm ) , '91 und '92 , sowie den zivilen Audi V8 von Minichamps und Schabak , wobei der Schabak von der Qualität überhaupt nicht mit Minichamps mithalten kann , besonders die DTM Version ist einfach nur grauenhaft !!! Dann den 200'er TransAm und 80'er IMSA / Gto , sowie fast alles was mir aus dem Rallyesport unter die Finger kommt !!!
In 1:87 mehrere zivile Audi's .
Jedenfalls ist es so das jeder der zu mir kommt , sich die Modelle staunend anschaut , und die meisten fühlen sich dann wie im Spielzeugladen , aber ich sehe das eher als eine Art Hobby und Wertanlage für die Zukunft !!!
MfG Steve