Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#97265 30.01.2006 12:36
addict
OP Offline
addict
Ich wollte mal wissen, was Audi für die Reparatur meines V8's verlangt und ich war wirklich überascht ;-)

mfg

Herbert

P.S.: Den Kostenvoranschlag musste ich bezahlen, Anderenfalls durfe ich den Platz nicht verlassen (€ 235,-)

96460-1.jpg (0 Bytes, 255 downloads)

Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
addict
OP Offline
addict
Teil 2

96461-2.jpg (0 Bytes, 150 downloads)

Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
addict
OP Offline
addict
Teil 3

96462-3.jpg (0 Bytes, 134 downloads)

enthusiast
enthusiast
Moin,

nicht von schlechten Eltern. Dafür gibts zwei gute Gebrauchte.

Mannomann

Roman

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Das kann ja nur ein schlechter Scherz gewesen sein, wenn ich es nicht besser wüßte...

Und 235€ für einen Kostenvoranschlag ist auch nicht von schlechten Eltern.
Unser Freundlicher wollte 35€ nur für den Einbau einer Batterie (99AH für 174€) haben.
Service? Fehlanzeige.

Es geht doch nichts über ne gute kleine Werkstatt. Erstens sind die Ersatzteilkostendort erheblich geringer und zweitens wird dort Service noch groß geschrieben.

Grüße aus dem Westerwald

Christoph

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
addict
OP Offline
addict
Ja da hast du Recht, aber ich bleibe meinen Baby treu.

Ich was ganz besonderes ;-)

mfg

P.S.: Der Betreuer rief mich an und meinete: " Für diese Summe könnte ich mich schon ein neues Auto kaufen". Bin aber niemals bereit dazu.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin moin Herbert,
hat man Dich vorher über die Kosten des Kostenvoranschlages informiert oder war das eine kalte Dusche??

In diesem Sinne Gruß Bernd
so ein ähnlicher KV war bei meinem V8 dabei- als ich ihn bekommen habe. deswegen hat der Vorbesitzer ihn schnell für wenig Geld loswerden wollen.
Mittlerweile ist bei mir viel gemacht- was auch bei Dir auf dem KV aufgelistet ist... aber noch nicht alles.
Lässt Du es machen? Bzw. schraubst nicht selbst?

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
addict
OP Offline
addict
Hallo Bernd

Nein. Mir wurde erst nach einem Telefonat gesagt dass er was kostet. Gedacht habe ich es mir aber schon vorher.

Die Höhe hat mich aber wie ein Baumstamm getroffen.

Vor dem Kostenvoranschlag wurde mir auch noch gesagt, dass das Auto gewaschen würde (inklusive Unterboden).

Gewaschen wurde er nicht und als ich den Platz verlassen wollte, wurde ich auch noch eingeparkt.

addict
OP Offline
addict
Schrauben kasnnich leider nicht selbst, wegen einer Behinderung (würde es aber lieber selbst)

Der Wagen wird vollkommen gemacht, auch wenn es ein Vermögen und mir mindestemn 12 Jahre meines Lebens kostet.

Bis jetzt ist Zahnriehmen, WAPU, gerissene Hydraulikpumpe, neuer Kühler, ... gemacht.

Diese Woche ist ein Getriebeölwechsel mit Sieb an der Reihe.

Nach dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

addict
OP Offline
addict
Hallo Christoph

Die Ersatzteilkosten sind bei Audi in Österreich noch höher als in Deutschland. Ich glaube wegen des Transportes.

Mit den kleinen Werkstätten habe ich (bzw. Bastian) auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Bin daher noch immer auf der Suchen nach dem Mechaniker meines Vertrauens.

mfg
Herbert

ja- so hab ich`s auch gemacht. Eins nach dem anderen! Ich hab jetzt im Frühjahr auch den Getriebeölwechsel vor mir. und die Vorderachs Überholung... damit ich dann im Mai nach Österreich fahren kann mit dem schicken dicken :-)

viele Grüße, Peter!

addict
OP Offline
addict
Das einzige ist dass es mich Nerven kostet immer wieder neu zu einem Mechaniker zu fahren.

Aber es wird schon. So schlech ist er jetzt nicht mehr beinander.

Wenn du in Österreich bist, melde dich, vielleicht können wir uns mal treffen.

mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, ich kann Herbert nur beipflichten - jedesmal, wenn wir der Meinung waren, endlich eine ordentliche Werkstätte gefunden zu haben, wurden wir erst wieder enttäuscht. Entweder wir wurden mies behandelt oder es wurde fahrlässig gearbeitet. Und jedesmal zu Rainer oder Frank rauffahren, wo man sich sicher sein kann, dass man nicht wg. grober Fahrlässigkeit beim nächsten Unfall am Baum klebt (bspw. hat man bei mir "vergessen", nach Getriebe Aus- und Einbau die Procon-Ten-Seile wieder einzuhängen und solche Sachen ...), ist halt auch ein wenig heftig.

Die Situation hier in Österreich ist wirklich mehr als grottig !

lG

Bastian

Also ich fahre für meinen Dicken auch weiter als normal um den richtigen Fachman an mein Auto zu lassen.Und so lange derjenige nicht genervt ist von mir .. hab ich ein Ruhiges Gewissen. Nicht war Thomas !!!

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
addict
OP Offline
addict
Vergessen wir nicht dass auch Bremsleitungen verkehrtrum einbauen

mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

was ist für dich "weiter" ? ... ich fahr auch mal 400km nach Tirol zu meinem Mech, aber der mag auch schon nimma. Zu Thomas sind es mal so eben 1200km, und ich WAR da schon mal ... allerdings nicht zum Schrauben

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, oder auch das Nicht-Einhängen von Bremsschläuchen und ähnlichem ...

lG

Bastian

addict
OP Offline
addict
Oder das Einbauen von gelben Konis auf der härtesten Stufe ohne Rückfrage

Sowas nennt man eigentlich 'wirtschaftlichen Totalschaden'.
Zu VAG würde ich das Geld auf keinen Fall tragen.

ich bin auf jedenfall vom 20.- zum 26. Mai in Österreich. In Velden genauer gesagt :-)

viele Grüße, Peter!

enthusiast
enthusiast
Man da ist ja viel defekt und das willst du wirklich noch reinstecken, dafür bekommt man ja einen Servicegepflegten ohne Rep. Stau und wenige km.
Als ich meinen das erste mal zur Audi brachte hat mich das auch 4200 Euro gekostet plus die Anschaffungkosten, nach Totalschaden vom Unfallgegner nur 3200 Euro bekommen. Wenn dir einer das Fahrzeug zerschrottet ist das Geld weg.
Da mußt du sehen das du die großen Brocken gebraucht bekommst. Beide Kats defekt, sowas geht doch nicht kaputt, höchstens wenn man aufgesetzt hat. Hydraulikpumpe habe ich mich damals auch geärgert, 600 Euro. Bei EBAY gab es ein Angebot für 300 Euro, komplett überholt und 2 Jahre Garantie, meist sind nur die Kreuzschrauben undicht, dann ersetzt Audi die Pumpe komplett.
Noch viel Erfolg auf das der Dicke noch 20 Jahre hält bis zum Oldtimer.
Gruß Helmut

addict
OP Offline
addict
Hi Helmut

Audi hat da extrem übertrieben. Ein halbes Jahr bevor ich bei Audi war, hatte ich Typisierung und da war der Wert ohne Beanstandung und bei der jährlichen Überprüfung stimmte der Wert auch.

Audi meinte auch, dass mein Getriebe leck ist, dabei war es nur Hydrauliköl das es durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt hat.

Das ist reine Geldmacherei.

Bei der Hydraulikpumpe hatte ich Pech. Ich hatte einen Riss.

mfg
Herbert

addict
OP Offline
addict
Ja die Möglichkeit besteht ;.)

Aber dafür fahre ich einen Rechtslenker V8 :-)))

mfg

addict
OP Offline
addict
Am Wörther See.

Mal sehen ob ich auch dort bin. Wenn es sich zeitlich ausgeht.

enthusiast
enthusiast
Hallo Herbert,

das ist ja schon eine Summe!

Laß dir doch mal von Rainer oder Kollege aus dem Forum ein Angebot machen, dann bist du auch sicher das es Ordentlich ist.
Wenn du noch den Sprit einrechnest und alles günstiger ist.

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ist die Frage,ob wirklich alles neu muß,was da angeboten wurde,gerade die Kat-Geschichte für über 1100 Euro ist fraglich,manchmal ist nur die Lambda defekt und täuscht einen defekten Kat vor.
Beim Federbeinausbau wird gerne der ABS-Sensor mit aufgeschrieben (angeblich zerstört beim rausziehen),das man nur den Stecker trennen müßte und den Rest drin läßt,muß der Kunde ja nicht wissen !!!
Sollten die mit der Arbeit beginnen,kommt sicherlich noch div. Kleinkram dazu,also rechne lieber mit 10000 .
Du gibst denen einen Freischein zum Geldabgreifen,nach dem Moto "das fällt dann auch nicht mehr auf ...".
Lass dir die vermeintlich defekten Sachen aushändigen !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
addict
OP Offline
addict
Hallo Thomas

Ich hatte eh vor wenn ich genügend Geld zusammen habe, mich an ein Forumsmitglied zu wenden.

Bastian hatte schon Erfahrung mit Rainer und schwärmt seither nurmehr von ihm :-))

mfg
Herbert

addict
OP Offline
addict
Hallo Thomas

Danke für den Tipp.

Ich habe vor nur mehr das Notwendigste bei Audi machen zu lassen und deinen Hinweis berücksichtigen.

Für den Rest werde ich mich, wenn ich das nötige Geld zusammen habe, an ein hilfreiches Forummitglied wenden.

mfg
Herbert

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert