Das ist eine überraschende Antwort von Dir.
Wenn es warm ist, ist das Problem weg, wenn es kalt ist,
ist es da.Folgerung : der ATF Stand ist zu niedrig !
Hast Du die ATF genau nach Vorschrift aufgefüllt?
1. Alles muß kalt sein
2. ATF auffüllen
3 Motor laufen lassen , bis knapp unter 30°C an der Ölwanne
des Getriebes vorliegen
4.. Alle Schaltstufen durchschalten.
5. Einfüllschraube wieder öffnen und bei Bedarf soviel ATF
nachfüllen, bis ein geringes Tropfen aus der Öffnung bei
30°C an der Ölwanne vorliegt.
6. ATF Stand bei 30°C ok
7. Einfüllschraube einschrauben -erledigt.
Es sieht so aus als hättest Du bei kalter Witterung einen zu niedrigen ATF.Stand.
Der 30° Test ist der Kompromiß für unsere Breiten.
In warmen Gebieten ist der Testwert 40°C oder noch höher.
Prüfe sofort den ATF Stand nach der 30°C Vorschrift.
Gruß
Gerd
Gruß