Ich habe genau das gleiche Auto .War der beschriebene Effekt plötzlivch da oder begann das schleichend?
Das Zuschalten der Wandlerbrücke ist manchmal wie ein weiterer Gangwechsel spürbar-kommt mir normal vor.
Meiner ist schon bei niedrigen Geschwindigkeiten im 4.Gang.
Stadtfahrten mit ca 1100 U/min.
Vielleicht solltest Du noch einen weiteren ATF-Wechsel(Auffrischung ) machen .Ich habe nach den Wechseln bei 60 000 km und 120 000 km bei 150 000 km die letzte Auffrischung machen lassen und werde das bei 170 000 km erneut machen lassen , um möglichst viel von dem alten ATF raus zu bekommem.
Sieb noch nie gewechselt und offenbar auch nicht nötig,lt ZF Vertretung Hamburg.
Wie sahen die Magneten in der Wanne bei dir aus?
Wie sah das Öl aus ?Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Bremsen bei normaler Fahrweise hin sein sollen.
Bei der defekten Automatik meines damaligen Typ 43 5E waren nach 111000 km noch die Teilenummern auf den Belägen sichtbar-die waren wie neu .
Wie hast Du die Wanne abbekommen ? Ganzer Auspuff vorher ab?
Gruß
Gerd