|
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533 |
In Antwort auf:
Also wenn der Motor mit Kraftstoff versorgt wird der eine höhere Oktanzahl hat als vorgeschrieben wird der Zündzeitpunkt wieter in Richtung früh verlegt,was mehr Leistung zur Folge hat aber immer nur so weit wie maximal das Zündungskennfeld zu läst oder eben der Klopfsensor.
Genau darum geht es mir ja! Konkret gefragt: Kann die Motronik die 110 Oktan von Autogas voll ausnutzen? Mein Dicker wird Ende Februar umgerüstet, und der Umrüster sagte mir, das der Mehrverbrauch im Gasbetrieb stark davon abhängt, wieweit der geringere Energiegehalt des Gases durch die Zündverstellung kompensiert werden kann.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert