An alle V8 3,6l Umrüstwilligen:
Nach dem unsere Homepage von einem V8 Fan ausfindig gemacht wurde, erhielten wir seit gestern abend eine Reihe von Anfragen für den V8 3,6l.Unvorsichtigerweise habe ich leider schon von privat aus, darauf geantwortet ohne mich noch einmal bei dem Hersteller rück zu versichern, ob diese Nachrüstung auch tatsächlich lieferbar ist.Ich denke jeder, der dieses Forum länger verfolgt ( ich leider erst seit heute abend) ahnt wer dieser Hersteller ist: B+B
Dort bekam ich heute die Auskunft, daß die Entwicklung für den 3,6l Motor eingestellt wurde.
Ich kann mich somit für unsere zu optimistischen Angaben auf unserer Homepage
www.autokat.de nur entschuldigen.
Ich habe mich heute Nachmittag mit einem anderen Hersteller in Verbindung gesetzt u. folgende Auskunft erhalten:
Eine Kleinserie wäre möglich. Bedingung: Verbindliche Mindestabnahme eines Fahrzeug u. Motortyps 90 - 100 Stück,
Stellung eines abgastechn. einwandfreien Prüffahrzeuges, Preis des Nachrüstsatzes ca. EURO 280,-- zzgl. 16% MwSt.
Ich weiß, daß dies eine nicht kleine Stückzahl ist, aber wozu ist ein Forum sinnvoll, wenn nicht für einen entsprechenden Aufruf.Ich denke auch, daß der Preis nicht uninteressant ist.
Vielleicht nimmt es jemand in die Hand u. informiert mich nach ca. 2 Monaten über ein konkretes Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen u. weiterhin viel Spaß mit einem sehr interessanten Fahrzeug.
Klaus Reich