Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#96936 26.01.2006 03:26
stranger
OP Offline
stranger
hallo ich möchte meinen audi v8 4,2l bauj.03.92 verkaufen
leider weiß ich nicht so ganz was er wert ist. vielleicht könnt ihr mir ja helfen? habe249765 km drauf zahnriehmen ist neu lamda zündzeitpunktgeber ist neu. es sind noch mehr teile erneuert worden aber bis ich die alle aufgezählt habe. extras sind: leder klima sitzheizung vo+hi bose mit wechsler standheizung doppelairbag zv mit fb schiebedach elektrische
sitze vo mit memory chrombedampfte heckscheibe leider ist an der standheizung der verbrennungsmotor kaputt hat aber bis vor einem monat noch funktioniert eine bose box vo links defekt. leider hatte das fahrzeug 1994 einen kleinen unfall. ist aber alles behoben worden und mann merkt es nicht wenn sich jemand auskennt sieht er es auch.
vieleicht könnt ihr mir mit denen infos sagen was ich noch verlangen kann
ich danke euch gruß marcus k

journeyman
journeyman
da kommt es immer drauf an ob die Ihn verkaufen willst oder ob du ihn nur anbieten willst. Zum Verkaufen müssten so um die 1500 drin sein zum anbieten habe andere ja schon gemeit für einen 89er noch 5000 zu bekommen !!??!

RD V8 4.2 long ex VATIKAN Staat der mit dem Heiligenschein
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wenn er außer dem Bose und der Standheizung keine Mängel hat und gepflegt ist (Leder etc.), was man ohne Fotos natürlich nur schwer beurteilen kann, wäre er (zumindest bei uns, AT) spielend 4000.- EU wert. Da der ZR schon gewechselt wurde, spart sich der Käufer gleich eine Stange und die Ausstattung ist sehr gut. Die Laufleistung wäre mir ganz egal, sofern er kein Öl frisst - das müsste man vor Ort austesten.

Ich hab für weniger Ausstattung und mehr Kilometer schon mehr ausgegeben (rechnet man den immer gleich fälligen Zahnriemen mit ein).

lG

Bastian

veteran
veteran
Ein Auto ist immer das wert,was ein Interressent bereit ist
zu bezahlen.Der Unterschied von Anbieten und Verkaufen
trifft den Nagel genau auf den Kopf.

stranger
OP Offline
stranger
hallo bastian
also ich kann dir sagen, daß der motor kaum öl braucht ca.0,6l-0,7l auf tausend kilometer. das leder ist meiner meinung und dem alter noch gut. habe schon schlimmere gesehen wo jünger waren. an der standheizung bin ich momentan dran suche halt noch einen günstigen verbrennungsmotor. vom lack her muß ich sagen der hat schon hir und dort kratzer aber ich denke in dem alter ist es normal . gruß marcus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich würde durchaus bei meiner Schätzung bleiben. Inzwischen weiß ich zwar, dass 4,2er durchaus auch weitaus weniger Öl als den von dir genannten Wert verbrauchen können, aber auch weiteraus mehr. Find ich schon in Ordnung, weiß man halt nie, wie sich das langfristig entwickelt.

Mein Tip für einen erfolgreichen Verkauf: Mach eine kleine Homepage mit vielen guten aber echten Bildern von deinem V8, schreib die ganze Geschichte hinein und alles was du weißt, angefangen bei Mängeln über Reparaturen über Vorbesitzer bis hin zu der kompletten Ausstattung. Das schafft Vertrauen, erspart dir eine Menge immergleicher Fragen, die ansonsten garantiert kommen würden und es zeigt, dass du für das Fahrzeug was übrig hast. Das hat bei mir immer sehr gut funktioniert. Dann einfach die URL hier im Forum und im Autoscout bzw. mobile bekannt geben und geht schon. Nur so kannst du dich vernünftig aus der Masse hervorheben, die üblichen Floskeln schreibt ja doch jeder hin.

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert