Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hark S. Offline OP
OP Offline
Hallo leute,

dies betrifft eigentlich nur uns, die wir einen 3.6er fahren. Ich habe heute mit der firma b&b telefoniert, da ich meinen umbedingt umrüsten möchte. die entwicklung für den umrüstsatz für den 3.6er wurde eingestellt, da nur noch 12 interessenten (mit mir nun 13) vorhanden sind. leider kann ich die jungs auch verstehen, da ein umrüstsatz sonst wohl rund 3000€ kosten würde und werde ich mir wohl nicht leisten können.

Ich würde mich freuen, wenn doch noch einige bei der firma b&b eine Bestellung für den 3.6er aufgeben würden, da ja 2004 noch mal eine gewaltige Steuererhöhung ins Hause steht. Ich hoffe, dass dann die ca. 100 bestellungen, die für die weiterentwicklung notwendig sind, noch eingehen.
sonst müsste ich mir ernste gedanken machen, meinen zu verkaufen, und evt. auf einen 4.2er umzusteigen, da dieser dann ja sogar noch bedeutend günstiger ist.

best regards

Hark

Hark S. #9651 31.07.2002 02:10
Hark S. Offline OP
OP Offline
habe eben noch bei der Firma, die weiter unten genannt ist und auch die Umrüstung anbietet, angerufen. Da hat wohl in den letzten 24 Stunden die luft gebrannt und es gab eine regelrechte anfrageflut von leuten, die auch den 3.6er haben. die firma bestellt im übrigen auch bei der firma B&B oder sonst wenn auch dort um die 100 bestellungen eingehen geben die dass ebenfalls in auftrag.

Ich denke, hier sollten alle an einem Strang ziehen und die Umrüstung bei B&B in Auftrag geben. Es fehlen hierfür ja (nur) noch ca. 87 Bestellungen. Das sollte man doch irgendwie hinbekommen, oder?!?!?!?!?!?

Ich zähle und verlasse mich auf Euch...

beste Grüsse

Hark

Hark S. #9652 31.07.2002 03:23
Hallo,

Ist schon richtig, die Frage ist doch aber, was soll man bei B&B bestellen? Einen Umrüstsatz der nicht lieferbar ist? Oder einen, der so wie beim 4,2er inkl. TÜV sein sollte wohl aber dann doch nicht ist? (habs nur gelesen oh. es zu wissen).

Ich kann, und würde mich auch gerne zu einer Willensbekundung hinreisen lassen, so wie das hier deutlich mehr als 12 (bzw. 13) Leute getan haben, und würde diese dann, wenn das Produkt lieferbar ist - in eine Bestellung umwandeln - so finde ich es üblich und auch korrekt - aber nicht, bestellen was es nicht gibt - und dann darauf hoffen das es malkommt.

Ich denke, das wenn B&B - den Umbausatz lieferbar hat - gut und gerne im schnitt ein gesamt Absatz von 4 - 500 Sätzen zu schaffen ist (bei entsprechendem Marketing, an V8 Fahrer - nicht nur im Forum). Demzufolge die Verkaufszahlen, deutlich über den angepeilten 100 Stück liegen würden.

Nur wie sagt man so schön, was man nicht hat, kann man nicht verkaufen - ist in unseren Geschäften auch so... was wir nicht am Lager haben, kauft der Kunde nicht... So einfach sehe ich das...

Mfg

...... doch kein 100er?......
Hier die mail die ich bekommen habe:

schnipp--------------

Sehr geehrter Herr Enzmann,

vielen Dank für Ihr Interesse.
Wir freuen uns über jeden verkauften Nachrüstsatz und noch mehr über Mehrfachbestellungen.
Leider können wir nicht von Rabatten leben, schon gar nicht bei Sonderserien wie bei dem AUDI V8
mit dem 3,6l PT Motor.
Preis bei Abnahme von 1 Stück EURO 498,-- zzgl. EURO 20,-- Transportkosten des Herstellers
Preis bei Abnahme von 2 - 5 Stück EURO 498,--
Preis bei Abnahme von mehr als 5 Stück EURO 473,10

Alle Preise einschl. 16% MwSt u. Transportkosten bei Bezahlung per Vorauskasse oder Bankeinzug.
Bei Nachnahme zzgl. EURO 7,--

Mit freundlichen Grüßen

Reich u. Sohn Kfz
K. Reich

-----------------------schnipp---------------------

Da steht nichts von B+B usw. wenn die den Satz anbieten, dann sollten wir den auch bekommen, oder? Also bitte, es werden doch mal schnell zehn Leute zusammen so einen Satz haben wollen.

Wer mit macht, soll sich mal bei mir melden. ich werde dann mal über 5 Sätze bestellen udn sehen, ob die kommen oder nicht! testen kann man das ja. Also, wer macht mit? Kurze Mail und die 100%ige Absicht, einen zu kaufen und ich bestelle dann mal.

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Hört sich doch gut an der Kram , werde wohl einen mitbestellen , muß aber erstmal meine Finanzen checken !! Hab ich ja auch mal gut aufgepaßt!!
*eigenlobstinkentut**gg*!!

Mfg Björn

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Hi Ronny,

wichtig wäre zu wissen, wie das Dingen funktioniert und wieviel Aufwand
man für den Einbau benötigt. Ich denke wenn du die 50er Grenze mit ner festen
Bestellung bringst, ist da noch was drin. Nur errinnert mich die Art der Äusserungen
an die Mentalität von ... Na ja, du weisst schon.

Gruss Paul

4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Hark S. Offline OP
OP Offline
Also, ich hab bei Dir einen bestellt, jedoch bin ich mir sicher, dass Du keinen bekommen wirst. Wenn ja, freue ich mich. Mir ist egal, von wem ich einen Umrüstsatz bekomme, hauptsache ich bekomme einen.

Die Firma Reich und Sohn will den 3.6er von der Liste auch streichen, da lt. Zitat "die Firma B&B die Entwicklung eingestellt hat". Und genau diese Firma will erst weiter machen, wenn rund 100 definitve Bestellungen vorliegen. Kann ich irgendwie auch verstehen. Aber wie gesagt, mir ist egal, vom wem ich die Anlage bekomme.

Die Umrüstanlage werden wir bestimmt auch nur bekommen, wenn wir ALLE an einem Strang ziehen und uns auf eine Firma konzentrieren. Welche ist mir dabei egal, würde jedoch vorschlagen B&B, da die nun schon erfahrungen gesammelt haben und nicht noch mal von null an forschen müssen.

Das mit der eigenen Abnahme wurde mir so erklärt, dass wenn die es gemacht hätten, würde der Umrüstsatz noch wesentlich teurer werden.

Wichtig ist dass wir, die umrüsten wollen, uns ALLE an nur EINE Firma wenden und uns nicht aufsplitten. Sonst gucken wir nämlich ALLE in die Röhre..

beste Grüsse

Hark

Hi!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Aber auch ich habe noch nicht bei b+b bestellt, weil eben kein Satz vorliegt! und dann gebe ich auch Daniel (Helge*gg*) Recht, denn warum soll i bestellen, was noch gar nicht da ist! eine Verbindliche Bestellung an B+B mit der Option wenn fertig, dann abnehmen und sonst nicht! wenn i da einen ebstelle und das dauert und die amchen vielleicht in 3 jahren einen, dann muß ich ihn immer noch nehmen, auch wenn ich vielleicht keinen achter mehr habec (was ich stark bezweifele). Das ist zu blöd irgendwie.
Konkrete Aussagen sind gefordert, kein Gewäsch, was man über 5 ecken hört! Wenn B+B die Liste von uns hat, dann können die doch sicher darauf zurückgreifen und sich darauf berufen, oder nicht? War doch Verbindlicxh bestellt, so viel ich das noch weiß.

Ronny

PS.: eine Stellungnahme und erklärung, wie wir doch zu den Sätzen kommen, wäre im Forum von B+B sehr gut.

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Hi,
ich fahre auch einen 3,6 und wäre somit ein Kanidat für einen Umrüstsatz. Mit meiner Bestellung bin ich noch zurückhaltend, solange ich nicht weiß, wann und für wieviel € ich diesen Umrüstsatz bekomme. Denn es bringt mir nicht viel wenn ich bestelle und den Umrüstsatz in zwei Jahren bekomme, aber ich das Auto vielleicht garnicht mehr besitze.Ich hätte dann zwar einen Umrüstsatz aber das Auto dazu fehlt. Weiterhin stellt sich die Frage wer kann,darf, soll oder muss diesen Umrüstsatz einbauen, damit ich das ganze dann auch abgesegnet bekomme und somit in den genuss der Steuervorteile komme. Wenn jemand meine zweifel ausräumen kann, dann bin ich sofort dabei.
Gruß
Joachim

Urlaubsreif ??? Gestresst??? Dann habe ich was für Sie. www.von-luehmann.de
Hark S. Offline OP
OP Offline
über die lange Gültigkeit habe ich mir, um ehrlich zu sein, noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke aber, dass wir ein befristetes Angebot aussprechen können, dann sind wir nämlich in 2 Jahren nicht mehr verpflichtet eine Ware abzunehmen, sondern nur für die Dauer unseres Angebotes (ich merke gerade, mein BWL studium hat wohl doch was gutes) :-)

Jetzt aber im Ernst, ich will so nen Teil haben und alleine wird dass nix, wir sollten uns dann vielleicht ne alternative überlegen. Spontan fällt mir nur die befristete abgabe einer Kaufabsicht ein, die natürlich mit der steuerlichen Anerkennung gekoppelt ist. sollten wir noch 25 extra zahlen müssen, z.B. beim TÜV wäre mir dass egal. Mir geht es darum, erst mal schnell an so einen Umrüst-Kit zu kommen, denn wie Ihr alle wisst, im Jahr 2004 wir unser Auto dann noch mal fast doppelt so teuer in der Steuer.

Beste Grüsse

Hark

Kann mich deinem Beitrag nur anschließen, wenn alle Fakten geklärt sind bin ich gerne bereit auch ein Satz zu bestellen.

Also, Freunde,

ich wär' definitiv auch dabei. Es ist schwierig einen Überblick zu bekommen, wieviele wir
nun eigentlich sind. Mal sehen, es waren 12, dann noch einer . . . hm . . . und noch einer . . .,
nee, ich weiß nich', aber an die 20 sind wir bestimmt schon wieder. Ist es nicht möglich nochmal
irgend 'ne Liste ins Netz zu stellen, um einfach nochmal zu checken, wieviele wirkliche Interessenten
es derzeit im Forum gibt??? Ich weiß nicht wie oft der 3,6er allein in D noch herumfährt, aber eine
Stückzahl von 100 Umrüstsätzen? - Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein großes Problem
darstellt, 100 Leute zusammenzukriegen . . .

Gruß,
Ramon

Hark S. #9662 01.08.2002 08:35
Hi,
wie ich schon in meinem Beitrag gesagt habe, wenn die Fakten geklärt sind und ich weiß was an Kosten auf mich zu kommt bzw. kommen kann. bin ich dabei. Ich bin auch der Meinung wenn jeder einzeln was versucht, geht das in die Hose. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Um die ganze Sache anzuleiern fehlt mir leider die Erfahrung bzw. die nötigen Kontakte. Da bin ich ganz auf eure Hilfe angewiesen. Schließlich will ich ja meinen Achter ja behalten.
Gruß
Joachim

Urlaubsreif ??? Gestresst??? Dann habe ich was für Sie. www.von-luehmann.de
Hi, sorry das ich mich einmische, aber man kann das doch so bestellen:

Sehr geehrte blabla,

ich bestelle den Umrüstsatz zur Erlangung der EURO Bla Bla Norm für den Audi V8 PT, Bj. Bla zum Preis von bla, Zahlung sofort nach Lieferung.

An die Bestellung halte ich mich bis zum 1.4.2003 gebunden.

Dann kann Euch ja nix mehr passieren.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Die haben ihn zwar in der Liste aber nach anruf keiner verfügbar für den 3,6er!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
addict
addict
>berufen, oder nicht? War doch Verbindlicxh bestellt, so viel
>ich das noch weiß.

Jein. Die Bestellungen waren bei Lieferung eines Umrüstsatzes mit ABE verbindlich und wären auch mit hoher Sicherheit zu einem Großteil abgenommen worden. Es ist nicht die Unverbindlichkeit der V8 Fahrer, welche diese Aktion scheitern liess.
Durch die Änderung der Rahmenbedingungen "TÜV-Teilegutachten statt ABE" war der Bestellstatus unverbindlich.
Ferner wurde der Einbau durch die TÜV-Abnahme verkompliziert.
Eine erneute Bestellung durch die V8-Fahrer, evtl. mit zusätzlichen Bedingungen, wurde von B&B nicht erfragt.

Ich hatte vor Monaten B&B angeboten, alle eingetragenen 3.6l Fahrer nochmals per E-Mail anzuschreiben. Dieses Angebot wurde von B&B bisher nicht angenommen.

Auch die Stellung eines taufrischen 3.6l V8 über das Forum wurde nicht erwägt bzw nicht erfragt. Stattdessen wurde, nachdem mein V8 fast 4 Monate dort ohne Testung auf dem Hof stand, irgendein V8 aus dem Forum gepickt und ins Abgaslabor gestellt - mit bekanntem Ergebnis.
So darf man sich eigentlich nicht wundern, wenn einsetzte Energie in Form von Geld und Arbeit nicht den gewünschten Effekt bringt.
Auch die zweifache Abgasmessung von Uwes V8, der für AU-Versierte vorhersehbar zu hohe HC Werte durch hohen Ölverbrauch im Kaltstart erzeugte, hat sicherlich nicht zu reduzierten Ausgaben beigetragen.
Es war aber einfacher, für das Scheitern der 4.2l Prüfungen Vorwürfe in Richtung Uwe laut werden zu lassen.
Die ausgiebige "Motorinspektion" mit Tauglichkeitsprüfung war sicherlich nicht unsere Aufgabe, sondern sogar das ausgiebige Angebot von B&B.

Uwe und ich wurden aber in einer E-Mail deutlich darauf aufmerksam gemacht, uns nicht in die Kalkulation und Planungen von B&B einzumischen.
So haben wir an die Forderung gehalten.

Viele Grüße,
Maik

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Maik,
die "Arbeit" von B&B scheint mir auch durch Deine Aussage in Richtung meiner Annahme zu gehen: "Saftladen" sorry, aber das denke ich über die "Abzocker", denn mit fremden Energien kann man ja umgehen wie es ist. Hauptsache der eigene Geldsäckel füllt sich gut. Und wenn nur ein kleines Restrisiko bleibt und etwas Einsatz vonnöten wäre, ja dann ... und tschüss :;-(
Grüße Werner

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert