Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

Händler sind schon Verbrecher !!!

Habe letzte Woche meinen Traum erfüllt, doch leider stellt sich heraus, es soll ein Alptraum werden...

Sehe ein Angebot bei mobile.de, V8 2400 Euro in HH, düse schnellstens hin, gebe mein Passat in Zahlung und handel Ihn auf 1500 Euro zuzahlung herunter.

In Leck angekommen merke ich das die Bremsbeläge herunter sind und die Bremsscheibe. Egal sagte ich mir und fuhr Ihn in die Werkstatt, das ist halt verschleiß...

scheiße Bremssattel defekt - heißgelaufen - muß Neu
Getriebe leckt haben die wohl mit einer unbekannten Klebemasse abgedichtet...

Schleunigst hole ich mein Kaufvertrag heraus, und siehe da er hat sich abgesichert - Bastlerfahrzeug - ohne Gewährleistung ( das Stand bei Mobile.de nicht drinn ).

Was kann ich machen, oder brauch jemand ein V8 zum ausschlachten ? :-))

Sven

Halllo,

der Passus "Bastlerfahrzeug - ohne Gewährleistung ist in der Regel unwirksam, ausser Du bist auch Händler. Und Anlass für den Kauf war das Angebot im mobile.de, der Händler muss für Angaben da drin haften !

Hast Du eine Rechtschutzversicherung ? Die bezahlen auch erst mal einen Sachverständigen, der das Auto ansieht. Danach kannst Du einen Teil des Kaufpreises vomHändler wieder holen, bzw. einen Teil der Reparaturkosten holen.

Nur nich aufgeben, solche Gangster müssen Paroli kriegen, sonst machen die immer so weiter.

Wenn keine Rechtschutzvers. besteht, helfen Dir auch die Verbraucherschutzvereinigungen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,
wäre nicht verkehrt sich das nächste mal 5 Minuten Zeit zu nehmen und mal ein wenig angucken. Nicht den Lack auf Haarrisse sondern das Elementare Eine ausgiebige Probefahrt ist auch nicht unklug. Dann hättest Du schon VORHER festgestellt ... oder nimm Dir jemand mit, der sich nicht zu fein ist mal auf die Knie zu fallen ;-) und unters Auto zu sehen.
Grüße Werner

haudi sveni,
ne wilde story, das...aba guido hat recht!
du musst ersma ruhiga werden...guckstu hia: der onkel nimmt auch zuerst in aller ruhe ein glas eiskalten kombucha...und dann solltest du wirklich ma ´n advokaten deines misstrauens befragen! der passus: 'bastlerfahrzeuch' heisst ja nich, das der dealer so ziemlich alles ohne rücksicht auf verluste verkloppen kann...wär ja so als wenn du `ne bank ausräuberst aba vorher an der gegenüberlienden wand groß 'bankräuber find ich scheisse!' gesprayt hättest.....;-)...und dann den cops erklärst das sie dir eigentlich nix können...und überhaupt: `nen achter gleich schlachten weil du ´n bremssattel und ´n paa scheiben brauchst...???...tztztz...die brocken gibts ja auch für nen kleinen geldbeutel im teilemarkt...un ´n undichtes getriebe...naja...gibt schlimmeres...im gegenteil: freu dich das du deinen passaten endlich los geworden bist...und nun endlich ´n vernünftiges fahrzeuch hast...
also...mach uns alle stolz
viele grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... sind WIR ja bei dir.

Hallo Helly Hansen,

es gibt glaube ich kein Auto, wo es wichtiger ist, jemanden beim Kauf dabei zu haben als den V8, du Nase... Rund um Hamburg wohnen doch die lustigen Leganer, hättste doch mal gefragt. Aber egal, zu spät.

Wirf parallel zu eventuellen Rechtsstreitigkeiten nicht das Handtuch, Bremsen und ein undichtes Getriebe geben dem Auto noch nicht den Genickschuss (wenn es denn dabei bleibt). Hier im Norden gibt es ein unbeugsames Grüppchen verkappter Schrauber, und es findet sich bestimmt mal ein Termin zum Heilemachen. Komm doch mal zum Stammtisch in Legan alle 6 Wochen, das wird schon...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert