Schaltfehler deuten auf verbrauchte Freilaufbremslamellen hin .Durchrutschende Getriebestufen auf verbrannte Kupplungen
Ein V8 Automat mit geringem Schaden , kann man natürlich reparieren , bloss kosten die Teile WENN ZF dir diese überhaupt verkauft fette Kohle .

Nur mal ein BSP .

Bremslamellen Freilauf
Kupplungslamellen alle Gangstufen
Dichtsatz

936 Euro ...

Da haste keine Lager , Drckhülsen , Reibscheiben , Einstellsätze und Simmeringe dabei !

Natürlich bieten auch diverse insctandsetzer ihre reperaturen für 1200-1500
incl. teile an , ABER dann tausche die nur den defekten Teil aus und alles ander was die gleichen KM hat kommt später als nächster Schaden ...
Wenn du nun denkst naja da hab ich ja Garantie !!! Ja die hast du , nämlich auf die gewechselten Teile und die sind ja noch in Ordnung .

Ich repariere solche Sachen oft ...glaub mir eine Reperatur ist zu teuer und ausserdem kannst du mir glauben das eine Instandsetzung eines V8 Automaten nix für jedermann ist . Das ist Profisache !! Es ist kein Problem ein Getriebe zu zerlegen aber der Zusammenbau , das nachher alles stimmt und die Funktion gegeben ist , steht auf einem anderen Papier .
Die berechnungen für die Spielmaße , die Druckwerterfassungen und die Berechnung der Bremswerte , auf denen die Einsctellscheiben basieren sind
Sachen für Könner .

Jedes noch so tolle Mercedes 7 Gang getriebe oder BMX X.Drive ist reinster Kindergarten gegen den V8 Automaten .

Der Wagen stand schon 2 mal in Ebay...

Wenn du dir das zutraust ..bitte .
Bei Ebay gibbet öfters gebrauchte getriebe , im Marktplatz auch und da sind auc h gleich die Wandler dabei...
Denke aber auch gleich an extra Kohle für neue ÖLe , und Kleinteile...
Komm nach Altingen ...und gehe mit fetten Infos...

In unserem Altinger forum habe ich das direkt aufgelistet .

Fritz hatte Getriebeschaden und für 250 Eus ein neues altes Getriebe mit Wandler aus Ebay . Aus einem Tag getriebetausch wurden 6 und aus 250 Eus Für Teile wurden 1100 für KLEINTEILE ...

nur mal so

Wenn , dann nimm dir einen Kenner mit und bitte bitte schliesse niemals vom 200 auf den V8 wies viele hier tun

Der V8 ist komplett anders .

V8 erbarme Dich !