Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich jahrelang zufriedener V8 Fahrer war, konnte ich angesichts der aktuellen A8 Preise nicht widerstehen, und habe zugeschlagen:

Mein Neuer:
Audi A8, 4,2 Modell 1995 Perlmuttweis.
Ausstattung:
Leder, Klima, E-Sitze mit Lordonsenstütze Memory, ZVmit IR und Alarm, D-Netz Telefon mit Freisprechanlage, Klima, Radio-Cas-CD-Wechsler mit Bose Soundsystem, abnehmbare AHK, S-Line Lenkrad, Heckrolo, Sitzheizung vorne, Tempomat, und was sonst noch so serienmäßig drin ist..
Sommerrreifen auf Alu 17", Winterreifen auf Alu 16"

155000KM - lückenlos schechheft beim freundlichen - Innen und außen absolut 1 a - aus erster Hand.

Von Privat gerkauft.

Läuft absolut perfekt.

Jetzt meine Frage: (Vielleicht bin ich ja bloß zu doof?)

Da meine Frau immerhin 25 cm kleiner ist als ich, wollten wir gemäß der Bedienungsanleitung die Memorysitze speichern, leider klappt es irgendwie nicht.

Wenn ich den Memory Knopf drücke und festhalte, und dazu z.B. die 1 drücke saust der Sitz und das Lenkrad in die vom Vorbesitzer eingestellte Stellung, ohne die Einstellung von mir abzuspeichern.
War heute schon deswegen beim freundlichen, der mir allerdings erzählen wollte da wäre dann wahrscheinlich einer der Schalter defekt.
Dies kann aber rein logisch nicht sein, sonst würde er bei eingeschaltetem Memory auf die Tasten 1-4 nicht reagieren, die Memory Taste sollte es wohl auch nicht sein, da ich Memory ausschalten kann, worauf dann die Tasten 1-4 nicht mehr reagieren....

Hat jemand ne wirklich gute Idee was ich falsch mache oder woran es liegen kann ?

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Charles.
Da wird wohl die zentral angelegte Memory-Taste zwischen in Mitten der Tasten 1-4 ohne Funktion sein.
Hörst Du ein Klicken vom Steuergerät, wenn Du diese Memory-Taste betätigst?
Ich würde diesen Memory-Schalter ausbauen und zerlegen und die Kontakte überprüfen.
Bei meinem 93er V8 ( gleiche Schalter ) war bereits die Taste "1", besser gesagt, deren Kontakt im Schalter durchgebrannt.
Mit einwenig Bastlergeschick bekommt man diesen wieder zum Laufen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #96307 17.01.2006 11:58
stranger
OP Offline
stranger
Hi Manfred,
Danke für Deinen Beitrag, da war lediglich ich selbst zu blöd :-) !
Das Memory hat die ganze Zeit funktioniert, nur habe ich den Schalter Memory aufgrund seiner Formgebung nicht für einen Schalter sondern für die Beschriftung gehalten ...
Ist natürlich klar, daß, wenn man den ON/OFF Schalter für den Memory Schalter hält und zusammen mit der 1 gedrückt hält, keine Abspeicherung erfolgt ;-).
Der freundliche muß aber dann auch ne Niete sein, er hat das schließlich auch nicht erkannt.
Gruß
Charles

old hand
old hand
Hallo Charles,

ist oft so, daß die Freundlichen schon mit einer solchen Aufgabenstellung überfordert sind, wenn es sich nicht gerade um einen Allerwelts-VW wie Golf und Polo handelt.

Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum hier - da werden Sie geholfen!!!

Klaatu Verata Nectu...
member
member
Herzlichen Glückwunsch zum A8.

Zum Jahreswechsel scheint der Anteil der "perlmuttweisen" A8 sprunghaft an zu steigen und ich bin nicht mehr alleine.

... und bald sind die ersten mit 3 Kindersitzten da

Norbert

Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
member
member
Oh je, dass war ja schon mein 100. Beitrag

Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo Norbert!

Perlmutt hätte mir auch gefallen, aber zumindest hab ich ja mittlerweile auch eine AHK, das Dachsbräu bei Dir, so hieß es doch, fehlt mir natürlich noch.

Vielleicht kommt ja auch noch Amethyst-Grauer dazu, dann wäre ich auch nicht mehr alleine.

Florian, ex FFBler

member
member
Hallo Florian,

das Dachsbräu-Weisbier ist schlecht geworden und ich habe es weggegossen.

Und alles nur, weil Du nicht vorbei gekommen bist.

Schön, dass Du jetzt auch eine AHK hast.

Hast auch einen Wohnwagen ?

Norbert

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Die "Regierung" will noch nicht so richtig, deswegen zunächst nur Profantransporte, damit der Kofferraum sauber bleibt und ich nicht dauernd den Dachträger montieren muss, ach ja im Winter auch den einen oder anderen mit der AHK aus dem Graben gezogen, eine bessere Quattrro-Werbung gibt es nicht, nur Audi wird wohl nichts geben.

enthusiast
enthusiast
Das ist in der Bedienungsanleitung eigentlich sehr gut und ausführlich erklärt. Lag dem Fahrzeug keine Bedienungsanleitung bei?

Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Er hat doch schon erklärt, wenn man weiter liest (unten), dass es an ihm lag.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert