|
stranger
|
OP
stranger
Hallo V8 Gemeinde,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit dem Motor. Wenn ich den Wagen anlasse pendelt die Drehzahl zwischen 200 - 1100 U/MiN. das gibt sich aber auch nicht wenn er warm wird. Wenn ich Gas gebe geht er auch nur noch bis 2000 U/MIN. nimmt also kein Gas mehr an. Daraufhin habe ich gestern den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgeneden Daten.
Zündung an, MOTOR ist AUS!
4 Fehler gefunden: 00553 - Lambda-Regelung 2 06-10 - Signal zu Gross - Intermittent 00537 - Referenzspannung 11-10 - Regelgrenze Unterschritten - Intermittent 00516 - Vollastschalter (F81) 29-10 - Kurzschluss nach Masse - Intermittent 00513 - Geber fuer Zuendzeitpunkt (G4) 03-00 - Kein Signal
Nach dem Löschen des Fehlerspeichers standen erstmal kein Fehler mehr drin. Auch als der Motor gestartet war. Dann kam irgendwann der Fehler "Lambdasondenregelung Signal zu Klein", während der Motor lief.
Als er dann wieder abgeschaltet war, kam der 00513 wieder dazu
Ich habe dann gestern auf Verdacht hin das Leerlaufregelventil vorn am Motor abgebaut, gereinigt, und wieder eingebaut. Hat aber leider nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich für jede konstruktive Nachricht von Euch..
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert