|
member
|
OP
member
Hallo! Seit gestern habe ich das Problem, sobald die Motortemp ca 100 Grad erreicht der Motor einfach ausgeht und sich nicht mehr starten lässt. Erst nach eine Abkühlpause von ca 1/2 bis 3/4 STd läuft er wieder, aber wieder nur bis zu der angegebenen Temp. War heute richtig verzweifelt, und heilfroh wieder in die Garage zu kommen ohne den Verkehr in der Wiener Stadt lahmzulegen. Könnte es an den OT Gebern liegen? Ist zumindest meine Einschätzung nach der Foren Suche. Sollte es sich um ein anderes Problem handeln bitte um Anwort, ansonst hätte ev wer die Ersatzteilnummern der OT Geber ? Danke für Eure rasche Antwort mfg mike
V8 forever !!
|
|
|
|
member
|
OP
member
Oder könnte es am Kühler liegen? Im Ausgleichsbehälter ist eine rote Kühlflüssigkeit statt der blauen die ich damals in meinem alten V8 hatte. KÖnnte es sein dass der Kühler zugeschlammt ist? mike
V8 forever !!
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
rot heißt nur, G12 oder G12+ und nicht mehr alle 2 Jahre die Kühlflüssigkeit wechseln.
|
|
|
|
addict
|
addict
OT oder Drehzahlgeber könnte das Problem sein. Bevor du die allerdings auf Verdacht austauscht, solltest du mal deinen Fehlerspeicher zu dem Thema befragen!  ET. Nr. und andere Infos zu dem Thema gibt´s hier !
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
|
|
Hi,
wenn der Motor während der Fahrt ausgeht ist es wohl eher der Drehzahl- als der OT-Geber. Gleiches hatte ich im Sommer bei meinem auch schon.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo Frank!
Dann werde ich nächste Woche gleich mal lieber beide Geber tauschen. Hätte noch gerne gewusst ob dein V8 auch mal längere Zeit gestanden ist. Meiner ist ca 8 Monate abgemeldet gewesen vor dem Kauf. Weil bei meinem alten hatte ich nie so ein Problem, der ist nie lange gestanden.
Danke für die schnellen Antworten.
mike
V8 forever !!
|
|
|
|
|
Hi,
der 8er steht max. 5-6 Wochen am Stück. Das aber recht regelmäßig, da ich für die Alltagsfahrten einen kleinen Peugeot Diesel nutze.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert