Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo allerseits,

ich darf mir nach dem Winter 4 neue Sommerreifen kaufen in der Dimension
245 / 45 ZR 18 97.

Ich habe hier im Forum schon einiges über den Hankook 104 gelesen, der von einigen als sehr gut bewertet wird.

Mein Reifenhändler hat mir jedoch den Fulda Carat Exelero (nicht zu verwechseln mit dem Vorgänger Extremo) empfohlen.
Er fährt ihn angeblich selbst und ist sehr zufrieden.
Das Abrollgeräusch soll sehr leise sein und die Fahreigenschaften auch bei Nässe sehr gut.

Weitere Infos:

Fulda Carat Exelero

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Reifen auf dem A8 oder auch V8 ?

Zur Zeit habe ich die Dunlop Sport 8000 drauf, die nur noch 3-4 mm Profil haben und sehr laut geworden sind. Die poltern gerade nur so. Da sind meine Winterreifen (auch Dunlop) echt leise gegen.

Schöne Grüsse

Martin

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Also, Habe auch Winter Dunlop drauf, sind natürlich leiser, weil weicher, meine Good Year F1 (Sommer) haben auch eine Tragfähigkeit von 101 und sind eben schnell, Winter nur bis 210, was auch eine weichere Karkasse erlaubt.

Fulda, war bis zu zuletzt eigentlich nicht so zu empfehlen, den Extremo hatte ich mal auf einem A6, wenn es mit dem neuen besser sein sollte, wäre schön, denn günstig sind sie ja immer.
Vielleicht ändert sich die Fulda Qualität ja mal.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert