Die Dankeschön-Inspektion hat denselben Umfang wie eine gewöhnliche Jahresinspektion (alle 15.000km), nur dass eben hier die Arbeitsleistung zum verbilligten Pauschalpreis berechnet wird.
Als exakt eine solche 15.000-km-Inspektion wird sie auch im Scheckheft eingetragen. Öl und Filter gehen extra, genau wie evtl. gleich miterledigte Reparaturen (wie Getriebeöl, das aufgefüllt werden muß...)
Wer sein Auto bei VAG warten läßt wie ich, spart dadurch schon einiges ein. Incl. Öl, Filter und Kleinkram komme ich auf ~180 Euro für den 15.000er Service, das ist in Anbetracht der sonst bei VAG üblichen Sätze nicht wirklich teuer. 350 Mark hab ich schon vor 'zig Jahren beim 200er bezahlt....
Zumal es auch noch die üblichen Annehmlichkeiten eines VAG-Autohauses dazu gibt wie eine gründliche Wagenwäsche incl. Innenraum, Hol- und Bringservice und "interessante" Leihwagen (letztes Mal A8 TDI).

Ich bin nun mal kein Schrauber, war noch nie einer (auch mit 18 nicht) und werde wohl auch nie einer werden. Keine Zeit, kein Werkzeug, kein Platz und zwei linke Hände - was will man da machen??? ...
Bin schon stolz wie Oskar, daß ich meinen BOSE-Adapter eingebaut bekommen habe, die Relais für das "Lichtupdate" und beim Birnchenaustauschen keine Schalter kaputtgemacht habe