Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#95811 10.01.2006 09:43
veteran
OP Offline
veteran
Hallo Leute,

war gestern mit meinem Schätzchen zur sagenhaften "Dankeschön-Inspektion" in dem Autohaus, wo er bisher auch "betreut" wurde.
Fazit: Super freundlich und ohne Nachfrage meinerseits direkt die "Dankeschön" Variante angeboten, es wurde sogar bei Fahrzeugabgabe noch extra gefragt, ob ich mit dem ev Nachfüllen von Wischwasser einverstanden wäre !!!

Kostenpunkt 66,00€ plus 3,39€ fürs Nachfüllen, aber incl Wagenwäsche und Aussaugen des Innenraums !

Ich finde, das muss auch mal gesagt werden !

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hast du einen schriftlichen Beleg, der diese "Dankeschön-Aktion" bestätigt ? Ich bräuchte dringend etwas Schriftliches in diese Richtung, weil sich Audi in Österreich blind und taub stellt mit Berufung auf Ingolstadt und ich denen gerne was vorlegen würde.

Danke

Bastian

das steht auf der Rechnung.....
Ansonsten klick mal hier , druckst ein paar von den Angeboten aus und fragst dann nochmal bei Audi Ö nach.
Das können die Betriebe anbieten wie sie lustig sind. Sie MÜSSEN da nicht mitmachen. Die "Teilnahmebedingungen"können auch von Betrieb zu Betrieb leicht variieren. Aber kosten tut sie immer 66 Euro, übrigens quer durch die Modellpalette vom Polo bis zum A8.

member
member
--- Humor an ---
Lasst uns ein Treffen bei einer der Audi-Werkstätten machen!
Wir rollen dann mit, sagen wir mal 25, Audi V8 an und trinken den Kaffee im Kundenbereich weg.
Vorteil: Am Ende des Treffens sind alle Autos gereinigt!
Sozusagen ein Treffen in "gepflegtem" Ambiente! *lach*
--- Humor aus ---

Als Spaß gemeint, aber vielleicht ja umsetzbar!
MfG
Klaus H.

-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
66€ für was? Hat der Lehrling irgendetwas getan was man nicht auch selbst tun kann? 3,39€ für nachfüllen von Wasser? Das ist Wucher, genau betrachtet.
Ok, waschen und bügeln kostet immer einen fünfer. Aber der Rest, und nun die Angst, dass der "Inspekteur" vielleicht irgendwo was vergessen oder falsch gemacht hat. Ist ja normal bei unserem Baby.
Ne, ne, da darf nur Papa ran.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
was ist denn eine Inspektion ??
Öl wechseln und allerlei nach Liste kontrollieren (wobei das wohl nicht in den 66 Euronen enthalten ist??) !
Es gibt Leute,die machen das nicht selber,für die ist das schon sinnvoll.

Allerdings gibt es auch viele Leute die machen das "während der Benutzung" ständig.

Also mal wieder ein zweiseitiges Schwert und wenn man das Gefühl hat seinem Wagen was gutes zu tun .... !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das ist schon einmal was ... aber es muss doch ein Schreiben von Audi geben, irgendwas, ein Katalog, ich weiß nicht ... mit einem Google Search kann ich nicht bei Porsche Salzburg aufschlagen :| ...

Danke einstweilen !

Bastian

enthusiast
enthusiast
Hallo Markus,

ist in dieser "Dankeschön-Inspektion" nicht auch eine Garantie bei oder so was?

Kleiner Scherz:
Hattes Du beim V8 auch diese Probleme?

Sei Dir aber gegönnt, wenn Du uns erhalten bleibst. (Nicht die Probleme natürlich)

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Tach Markus

"Kostenpunkt 66,00€ plus 3,39€ fürs Nachfüllen, aber incl Wagenwäsche und Aussaugen des Innenraums ! "

Bei uns wird jedes Auto ausgesaugt bevor es die Werkstatt verlässt. Egal ob Fox oder A8. Und seit neuestem haben wir auch eine eigene Wachanlage da werden auch die Autos die aussen stark verschmutzt sind durchgelassen. Und das aber Kostenlos.......... sprich trägt die Firma.....

Grüsse aus Altötting

Mathias

veteran
OP Offline
veteran
Hallo Bastian,

leider nein,
am Telefon bei der Terminvereinbarung ist der Begriff aber sofort gefallen.

P.S: Die Sache mit dem 20V ist von meiner Seite aus passe

Gruss
Markus

veteran
OP Offline
veteran
Hallo Thomas,

ja es ist eine umfassende Mobilitätsgarantie enthalten, für die Dauer von 12 Monaten (mit Abschleppen, Fahrzeugrückführung aus dem Ausland, Hotelübernachtung und und ...)

Aber deshalb habe ich das nicht gemacht, sondern für all die Stempelgeilen, denn vielleicht verkauf ich ihn ja irgendwann mal wieder und dann heißt es:" ... aber da fehlt ja eine Inspektion in den 12 oder 15 Jahren ...... "

Was bei dieser 12 Monats-Durchsicht gemacht wird kann eigentlich wirklich jeder selbst, dafür gibts aber keinen Stempel und deshalb stört mich eine gewisse Häme von manch anderen Forumsteilnehmern auch nicht.

Wer von Euch hat den seinen V8 aus erster Hand, mal vortreten ?!?!?

Gruss
Markus

veteran
OP Offline
veteran
Hallo Mathias,

was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen ???

Bei uns hier hats ein wenig Schnee und Eis da wird ein Auto halt mal etwas schmutzig, sprich Salznebel.
Wenn ich dann mein Auto frisch gewaschen und gesaugt zurückbekomme kann ich mich doch freuen ohne hier durch die Blume als Weichei oder Verschwender dargestellt zu werden.

Im Übrigen kommt meine Freude daher, dass ich bisher eher als "störend für den Betriebsablauf" mit meinen jeweiligen Audis behandelt wurde, kleines Beispiel gefällig:
Rost an der A-Säule rechts und links beim 20V im Alter von etwas mehr als 9 Jahren, Kommentar des damaligen Niederlassungsleiters:"Immer der Ärger mit den Sch.... alten Autos".
Sicherlich kennst Du trotz diverser Alkoholgenüsse die 10-Jahres Garantie gegen Durchrostung, das Auto hatte natürlich noch die Original Frontscheibe und keine Steinschläge in dieser Gegend.

Aber bei der Fahrzeugabholung wurde es dann noch besser:
Metallspäne vom Abschleifen der Innenseiten der A-Säule auf dem Armaturenträger, klebriges Lenkrad und die Polierwatte einfach in den Beifahrerfussraum geworfen, ..........bitteschön hier ist Ihr Auto !!!!

Das nur mal so als Hintergrund, außerdem wollte ich auch mal aufzeigen, dass es nicht nur unfähige, unfreundliche und Horrorteure VAG-Händler gibt, denn davon kursieren hier ja bereits ausreichend Stories !

Markus

old hand
old hand
TD während der Benutzung - kenne ich doch irgendwo her...
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
old hand
old hand
Hy Klaus,
nicht schlecht - so wie unsere bei dem Wetter aussehen.....
Nächste Meating in Köln könnte wie ja mal nachfragen wie das mit 15 Dankeschön Inspektionen aussieht......
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Jepp,
TdV..., MES 1, vor, während und nach der Benutzung...

In diesem Sinne Gruß Bernd
enthusiast
enthusiast
Hallo Markus,

nun es ist sowie so überflüssig für nen V8 eine Mobilitätsgarantie, denn wenn er läuft dann läuft er!
Die Kleineigkeiten die da stören werden eh nicht bei der Durchsicht erkannt oder behoben. (wollen wir ja auch nicht)
Und dieser Service für 66 Euro ist doch nett und beruhigt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
lauter Kraftfahrer hier,..ts,ts !
Gruß Thomas

Hi,

nachdem meiner schon zweimal abgeschleppt werden musste würde ich diese Aussage nicht unterschreiben . Vor allem beim zweiten mal war ich echt froh über die Mobilitätsgarantie da ich am dem Tag von Offenburg nach Magdeburg fahren wollte und mich der 8er schon bei Rastatt hat stehen lassen.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
enthusiast
enthusiast
Hallo Frank und alle anderen,

war nicht so Ernst gemeint, man muss sich ja auch ein wenig froh reden und trotz allem überzeugt sein!

Ist mir schon bewusst das nicht alles zu 100%ig Funktioniert
(sehe ich ja bei meinem), sonst hätte dieses super Forum ja auch nicht so viele Mitglieder die sich gerne gegenseitig helfen.

Hi Markus

Ich kann mir vorstellen das du dich darüber gefreut hast......... soll ja auch so sein.

Ich wollte nur damit sagen das bei uns jedes Auto ausgesaugt wird und seit neuestem auch wenn es schmutzig ist gewaschen wird.

Wollte damit sagen das es bei uns wo ich arbeite ganz normal ist. Das ist Service am Kunden. Und gerade in der heutigen Zeit kann es sich eigendlich kein Unternehmen mehr leisten nicht irgend wie aufmerksamm auf sich zu machen. Es sehen zwar nicht alle kunden ...aber manch einem fällt es auf das er sein Auto dreckig ab gegeben hat und sauber wieder bekommen hat. Und so ein Kunde kommt auch wieder wenn der rest der reparatuer etc auch gepasst hat. Es werden sogar 2 er Golfs bei uns ausgesaugt und ich kann dir ein lied davon singen wie manche Leute mit ihren autos umgehen...da kommt einen das kotzen..........

Hatte letztens nen Audi A4 mit knapp 50 TKM....... die karre sah aus als ob der auf der müllhalde mal die heckklappe aufgemacht hat und gesagt hat...voll machen.

Aber das mit dem das man mit nem 200 derter oder auch anderen älteren Autos als störend angesehen wird habe ich schon zu oft gelesen. Also weiss ich was Du meinst...........

Aber ich bin einer der wenn bei uns mal nen 200 derter vor fährt sich freut . Kommt aber leider zu selten vor...besser gesagt bei uns kommt nur einer vorbei......... V8ts nur gaaaaaaaaaanzzz gaaaaanz selten............

S6 mit ABH Motor schon häufiger.

aber egal.....

ich denke nicht das du ein Weichei oder verschwender bist......

Es freeut mich sogar das du glücklich aus der Werkstatt gefahren bist.....kommt ja nicht so häufig vor wie man hier so liest......

Grüsse aus Altötting

Mathias

Die Dankeschön-Inspektion hat denselben Umfang wie eine gewöhnliche Jahresinspektion (alle 15.000km), nur dass eben hier die Arbeitsleistung zum verbilligten Pauschalpreis berechnet wird.
Als exakt eine solche 15.000-km-Inspektion wird sie auch im Scheckheft eingetragen. Öl und Filter gehen extra, genau wie evtl. gleich miterledigte Reparaturen (wie Getriebeöl, das aufgefüllt werden muß...)
Wer sein Auto bei VAG warten läßt wie ich, spart dadurch schon einiges ein. Incl. Öl, Filter und Kleinkram komme ich auf ~180 Euro für den 15.000er Service, das ist in Anbetracht der sonst bei VAG üblichen Sätze nicht wirklich teuer. 350 Mark hab ich schon vor 'zig Jahren beim 200er bezahlt....
Zumal es auch noch die üblichen Annehmlichkeiten eines VAG-Autohauses dazu gibt wie eine gründliche Wagenwäsche incl. Innenraum, Hol- und Bringservice und "interessante" Leihwagen (letztes Mal A8 TDI).

Ich bin nun mal kein Schrauber, war noch nie einer (auch mit 18 nicht) und werde wohl auch nie einer werden. Keine Zeit, kein Werkzeug, kein Platz und zwei linke Hände - was will man da machen??? ...
Bin schon stolz wie Oskar, daß ich meinen BOSE-Adapter eingebaut bekommen habe, die Relais für das "Lichtupdate" und beim Birnchenaustauschen keine Schalter kaputtgemacht habe

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
ehem. Inst.5/7/10t mil gl,
nur Inst, leider kein BCE-Schein

In diesem Sinne Gruß Bernd
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
2.Inst. Btl. 610 ,im Winter als alle Kameraden auf Übung draußen waren,habe ich meinen BCE-Schein gemacht und damals für etwa 43 DM umtragen lassen und das als W 12 (das war 1991) !
Gruß Thomas

veteran
OP Offline
veteran

Hallo Bernd und alle anderen aus diesem Thread,

Ihr ward nicht allein bei Deutschlands größtem Trachtenverein, ich weiss auch was eine TDV/ZDV oder MES 1-6 ist oder der technische Dienst vor/während nach der Benutzung.

Und Bernd, die 2-/3- und 4-Achser Kat A1/A2 hab ich dafür benützt, wozu sie gebaut wurden, zum Spielen im Dreck, auf der Panzerringstraße oder zum Erklimmen von sandigen Hügel oder auch mal im Einsatz in Italien oder der afrikanischen Wüste.

Gruss
Markus

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Mathias!

In Bayern gelten ja auch noch wesentlich mehr alte Werte, das kann man nicht vergleichen.

newbie
newbie
Hallo zusammen,

nachdem jetzt viel von der Danke-Schön-Inspektion geredet wurde komm ich jetzt gerade von der Werkstatt. Dankeschön-Inspektion gibt es auch bei uns in Essen, kostet 66,- wobei nochmal ca. 30,- max. für Sonderarbeiten dazukommen können. Teile gehen natürlich extra. Das ist immer noch billiger als die 250,- beim letzten Mal ( da hatte ich noch nicht die Info ). Werde diese definitiv durchführen lassen und dann von meinen Erfahrungen berichten.
Gruss
Andreas

old hand
old hand
oder 20.....

Klaatu Verata Nectu...
newbie
newbie
So, die Dankeschön-inspektion mit Mobilitätsgarantie wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Kostenpunkt: 75,01 EUR. Da kann man doch wohl nicht meckern oder? Versende gerne an Interessenten Rechnungskopie per email.
Gruss aus Essen
Andreas

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert