Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#95801 10.01.2006 07:42
Manu F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Hi
Ich möchte mir einen ölkühler kaufen der hat 1/2 zoll anschlüsse wie groß ist das in mm????
mfg manu

enthusiast
enthusiast
moin moin!

ein zoll sind 2,5 cm. hoffe den rest kannst dir selber ausrechnen.

bist du nicht derjeneige welche hier immer irgendwelche wilden umbauten plant??!!

also wenn man schon bei fragen wie größen scheitert, sollte man ausser den grundschraubersachen andere umbauvorhaben lieber profis überlassen.

gruss manuel.

Manu F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
ja der bin ich.....
ich glaube nicht das du dir solche urteile über mich erlauben kannst!!!
ich finde es immer wieder schade das solche unqualifizierten beiträge verfasst werden!
es muss doch nicht heißen nur weil ich nicht gewusst habe wie groß ein zoll,dass ich keine ahnung habe!!

member
member
1 Zoll entspricht 25,4 mm um genau zu sein.

Wobei Anschlussgröße 1/2 Zoll nicht unbedingt auch die Hälfte von 25,4 mm sein muß.

Mike

Manu F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
jo danke.....
so topic closed

Genau , denn es gibt Zylindrisches Zoll Gewinde und Wihtworth Rohrgewinde (konisches Zoll Gewinde) und noch einige Unterarten , bei denen die Geometrie variiert....

Anschlüsse bei Kühlern sind meisst zylindrische Gewinde , wobei die Dichtfläche einen Konischen Sitz haben , der durch eine Überwurfverschraubung (zylindrisches Gewinde) verpresst wird .

Metallkontakt - Dichtfläche

V8 erbarme Dich !
addict
addict
In Antwort auf:

Genau , denn es gibt Zylindrisches Zoll Gewinde und Wihtworth Rohrgewinde (konisches Zoll Gewinde) und noch einige Unterarten , bei denen die Geometrie variiert....

Außerdem hat das Zylindrische Rohrgewinde eine andere Steigung, sowie einen anderen Flankenwinkel wie das metrische Gewinde. Auch bei gleichem Durchmesser bekommst du das nur mit Gewalt zusammengeschraubt.
Ich wage allerdings zu bezweifeln, das es dann auch Dicht wird

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert