Bonjour,
Bien que j'habite en France, ma maîtrise de la langue française est insuffisante - ainsi je continuerai en allemand...
Ob der RS-6-Krümmer an den PT paßt, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht wäre es eine billigere Alternative, Krümmer der 1.8T-Vierzylinder zu verwenden; diese Motoren sind mit dem V8 eng verwandt. Ich hab da mal ein paar Bilder angehängt:
V8,
RS6 und
1.8T.
Ansonsten bleiben nur die üblichen Hinweise: ein Turboumbau wird
sehr teuer. Man sollte als Basis einen V8 mit Fünf- oder Sechsgang-Schaltgetriebe haben da das Drehmomentangebot eines Turbomotors die Automatik definitv überfordert (die geht beim Ausnutzen der >500Nm Drehmoment praktisch sofort kaputt). Dass die UFO-Bremse rausfliegen muß, bedarf hoffentlich auch keiner weiteren Erwähnung.
Dieses Thema wurde hier im Forum schon öfter diskutiert, hier mal ein paar einschlägige Threads:
PS Oberliga 450 PS Bi-TurboKompressorkits von ehgartner-tuning V8 Biturbo Bi-Turbo Umbau - Wer kann helfenEs gibt eine Firma, die das schonmal gemacht hat:
http://www.turbotechnik-grossholz.de/fs002.html. Wie oben schon beschrieben, bietet Ehgartner einen Kompressor-Umbau an:
http://www.ehgartner-tuning.de und
der hier hat einen
Biturbo-V8-Motor in einen Audi 80 gestopft.
bonne chance....