|
member
|
OP
member
Moin,
...wenn ich mein Auto mit der Fernbedienung verschließe "Hupt" es einmal kurz und leise. Ich denke das ist die Audi-Alarmanlage die da drin ist. Ist es möglich diesen bestätigungston auch auf die richtige Hupe umzuklemmen wie es z.B. Chrysler macht? Wenn ja wo sitzt die Alarmanlagenhupe? (hinten irgendwo??) und was muß ich sonst noch verändern?
gruß Christoph
P.s.: wer langsam fährt, - wird länger gesehen ;-)
|
|
|
|
addict
|
addict
Die Hupe sitzt hinten links hinter der Kofferaum-Innenverkleidung. Theoretisch währe es möglich, ein Kabel bis nach vorne zur normalen Hupe zu legen, aber das würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da die Hupe der Alarmanlage eigentlich laut genug ist. Das Hupen beim Abschließen ist deshalb so leise, weil der Stromimpuls nur sehr kurz ist, und wenn du das Signal an die serienmäßige Hupe legst, wird es dadurch auch nicht lauter. Außerdem macht das ganze keinen Sinn, da die Serien Hupe von außen zugänglich ist, und deshalb von Dieben relativ einfach entschärft werden kann!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
|
|
Und nebenbei wäre das auch verboten, weil zu laut. Du könntest aber das Blinkerrelais mit aktivieren, wenn Du etwas basteln willst.
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hi,
na ok wenn das mit der normalen Hupe auch nicht lauter wird kann es auch nicht verboten sein. (Chrysler z.B, hat´s beim Voyager 3.3 ja auch gemacht und das ist echt laut!)
Wie kann ich denn das Blinkrelais mit Aktivieren? Das eigentliche Problem ist ja das ich die Hupe an Hauptstrassen etc. einfach nicht höre weil sie zu leise ist. So muß ich dann immer auf die Knöpfe gucken ob sie oben oder unten sind.
Mit Blinkbestätigung wäre es natürlich das allerbeste. Kann ich da das Serinblnkrelais anschließen oder muß ich da etwas andere Kaufen?
gruß Christoph
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Christoph, theoretisch ist es möglich einen Piezo-Signalgeber mit an die DWA anzuschließen. Entweder SOWAS oder das HIER ! Die könntest du parallel zu der Sirene im Kofferraum anschließen, wobei ich einen Einbauort mit Zugang zum Freien empfehlen würde. Müßtest du mal austesten, die Sirene kostet so ca. 13 €. Sollte nur nicht zu sehr im Freien liegen, wegen der Lautstärke! Motorraum oder Innenraum sind, meines Erachtens, empfehlenswert. MfG Klaus H.
-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hi,
...danke das ist eine super Idee! So ein Teil hab ich noch von meiner alten Alarmanlage im Keller liegen. Das Teil werd ich am Sonntag gleich mal dranklemmen.
Zuletzt bearbeitet von Christoph Thome; 19.01.2006 06:23.
gruß Christoph
|
|
|
|
member
|
member
@ Christoph Und? Besser? Ich dachte mir auch sowas: SIST Stroboskop-Blitzlicht-Sirene Besitzt die gleichen Merkmale wie die Mini-Innenraum-Sirene. Zusätzlich wird im Alarmfall ein helles, rotes Blitzlichtgewitter ausgelöst. Art. Nr. SIST Preis: 18,00 € Guckst du HIER ! MfG Klaus H.
-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
|
|
|
|
|
Das blitzt nicht nur im Alarmfall sondern bei jedem abschliessen
|
|
|
|
member
|
member
Wieso? deine Hupe hupt doch auch nur einmal, dementsprechend "blitzt" es doch auch nur einmal, oder?
Gruß Klaus H.
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hi, ...so - nach den stressigen Arbeitswochen habe ich jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden mich um den Dicken zu kümmern. Ich habe meine alte Piezo Sirene von meiner Viper Alarmanlage eingebaut. Hm ja - was soll ich sagen. Sie Piepst zwar. Aber der Impuls den die Sirene bekommt ist sowas von kurz das das Teil genauso leise ist wie die Hupe  Gibt es ein Relais (von Conrad oder so) das man so einstellen kann das es den Stromimpuls verlängert, sodass die Sirene wenigestens ca. 0.5 sek. angeht? Die relais die ich gefunden habe kann man alle nur ab 2.0sekunden aufwärts einstellen.
gruß Christoph
|
|
|
|
|
Das ist vielleicht schon übertrieben, aber es kann was Du suchst: Conrad Artikelnr.: 190027 - 62 Allgemein nennt man das 'Monoflop'
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hi! ...ja super! Genau sowas brauche ich doch. Jetzt muß ich mir nur noch mal genau überlegen ob ich dafür wirklich 25€ ausgeben möchte oder ob ich mir dann gleich eine Alarmanlage einbaue..... hmmmm - grübel
gruß Christoph
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert