Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hi,

als attachment könnt Ihr ein Bild herunterladen, das ich auf einer ungarischer Website - Alterego des gebrauchtwagen.de - gefunden habe.
Das Auto ist Baujahr 1991, verfügt über Schaltgetriebe und 3,6 liter Maschine.
Die Berühmte "Spoilerung" fehlt, meiner Meinung nach nur die farbe ist, was zu einem DTM mehr oder weniger ähnlich ist.



94805-344996_1.jpg (0 Bytes, 299 downloads)
Csontos G. #95575 06.01.2006 07:46
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hallo,

was hat ein gelber V8 mit den DTM-V8 gemeinsam?

Saison 1990/1991 war weiß (mit zusätzlicher Beklebung/Lackierung in schwarz/silber/rot) und Saison 1992 war silber in der Grundfarbe (zusätzlich rot beklebt/lackiert). Ab der Saison 1991 gab es die EVO-Bespoilerung!

Als Vergleich in der Anlage ...

94826-DTM.jpg (0 Bytes, 191 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #95576 06.01.2006 08:53
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo Kai


wollte EVO schreiben, hast Recht.
Aber dies ist nur gelb lackiert. Und hat die ältere Klimabedienung.


Frage: ab welchem BJ gab es Classic Line?
Auf dem web gibt's einen mit Unfall, ohne Fotos vom Innenraum. Das Auto ist schwarz, dementsprechend sollte das Interieur (Leder) Magnolia oder Cognac sein. BJ: 89


Gruß


Gabor / Ungarn

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Das eine Classic Line Prospekt ist aus März 1990. Auf dem zweiten aus meinem Fundus ist keinerlei Datum vermerkt!

Jörg Dirksmeyer hier aus dem Forum hat einen Classic Liner aus 06/1989. Dabei handelt es sich allerdings um ein Vorserienfahrzeug, welches auch im Prospekt abgebildet ist. Bei Kundenfahrzeugen tippe ich auf Erstzulassung ab 1990!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #95578 06.01.2006 09:46
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo Kai,
wenn ich recht erinnere hat Jörg einen 87er V8, der ursprünglich eine 200er Front hatte. Vorserie eben.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Rolf W. #95579 06.01.2006 09:55
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,075
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,075
Likes: 1
Hi Rolf,
Vorserien-modell bezieht sich in diesem Fall nur auf die Classic-Line-Ausstattung, den V8 gab's schon als Jörg seiner entwickelt wurde...so jedenfalls mein Infostand. Am Besten er meldet sich selbst kurz...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Rolf W. #95580 06.01.2006 09:57
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Auf jeden Fall ist als Erstzulassung 06/89 genannt. Auch der Kennbuchstabe "K" in der Fahrgestellnummer spricht für das Modelljahr 1989!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Habe mal gehört, dass die ersten V8er mit Typ 44Q alt Typenbezeichnung ausgeliefert wurden, stimmt das?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
In der Fahrgestellnummer von Jörg (wie hier im Thread beschrieben) ist dass 44 beispielsweise noch enthalten!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #95583 06.01.2006 02:03
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Ich meinte zu Ziff. 3

Kai E. #95584 06.01.2006 02:10
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
EZ 89 kann schon sein.

Jörg hatte mir die Story erzählt, ich bring sie aber nicht mehr zusammen. Besser er äußert sich selbst zum Thema.

Soweit ich erinnere ist es wie gesagt ein 87er, der aber wohl später, also 89 erstmals als V8 richtig zugelassen wurde.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Kai E. #95585 06.01.2006 02:28
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo Kai,

inzwischen habe ich den Besitzer / Händler angerufen, laut seiner Benachrichtigung ist das Auto schon verkauft worden. Schade. Bilder gibt's noch unter www.autoscout24.de
Es hat 750 EUR gekostet. Ob er wirklich ein Classic Liner war...


Gruß


Gabor / Ungarn

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Ich hatte das Angebot bereits früher gesehen, aber ich glaube nicht, dass es ein Classic Line war.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Rolf W. #95587 06.01.2006 02:38
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Die Entscheidung für den "überlappenden" Kühlergrill an der Motorhaube fiel erst recht spät im Entwicklungsstadium des Audi V8.

Der überwiegende Teil der Test- und Versuchswagen fuhr noch noch mit einem Grill, der dem des Audi 200 sehr ähnlich war. Dazu gibt es in der Literatur diverse Bilder!

Also kann das schon hinkommen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Rolf W. #95588 07.01.2006 12:10
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hallo zusammen,

so da bin ich, hier die Antwort der Audi Tradition zu meiner Fz Ident-Nr.:
-- schnipp--
Das Fahrzeug wurde am 04.02.1987 im Werk Neckarsulm gefertigt.Gebaut als 30’ster von insgesamt 47 in 1987 gebauten Erprobungsfahrzeugen.Grundausstattung eines Typ 44, Audi 200 Front, Stoffbezüge.Zunächst noch ohne Fahrzeug-Ident-Nr.Es wurde von 02.1987 bis 11.1988 zur Erprobung des Antriebes und der Getriebetechnik eingesetzt. Das Fahrzeug hatte aus Gründen der Tarnung die Audi 200 Front verbaut bekommen. Nachdem sich einige Testfahrer beschwert haben wurde eine manuelle Klimaanlage nachgerüstet. Dieses wurde insgesamt bei drei Fahrzeugen so gemacht. Dieses Fahrzeug war die ganze Zeit auf der Hauserprobungsstrecke unterwegs, aus diesem Grunde hatte er keine Fahrgestellnummer. Ende November 1988 wurde dieses Fahrzeug auf V8 Front umgebaut und mit der Classic Line Ausstattung ohne helles Lenkrad (gab es zu dieser Zeit noch nicht) umgebaut und zum Fotografen gebracht um da Model zu stehen für einige Prospekte.Dies ist das Fahrzeug aus dem Audi Classic Line Prospekt.
-- schnapp --

Fz. Ident-Nr ist: WAUZZZ44ZKN089030
Demnach also ein 89'er?!

Gruß
Jörg

94918-InnenFertig7.JPG (0 Bytes, 115 downloads)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 48 (0.023s) Memory: 0.6709 MB (Peak: 0.7926 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 19:21:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS