|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
|
OP
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190 |
Hi,
als attachment könnt Ihr ein Bild herunterladen, das ich auf einer ungarischer Website - Alterego des gebrauchtwagen.de - gefunden habe. Das Auto ist Baujahr 1991, verfügt über Schaltgetriebe und 3,6 liter Maschine. Die Berühmte "Spoilerung" fehlt, meiner Meinung nach nur die farbe ist, was zu einem DTM mehr oder weniger ähnlich ist.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
Hallo,
was hat ein gelber V8 mit den DTM-V8 gemeinsam?
Saison 1990/1991 war weiß (mit zusätzlicher Beklebung/Lackierung in schwarz/silber/rot) und Saison 1992 war silber in der Grundfarbe (zusätzlich rot beklebt/lackiert). Ab der Saison 1991 gab es die EVO-Bespoilerung!
Als Vergleich in der Anlage ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
|
OP
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190 |
Hallo Kai
wollte EVO schreiben, hast Recht. Aber dies ist nur gelb lackiert. Und hat die ältere Klimabedienung.
Frage: ab welchem BJ gab es Classic Line? Auf dem web gibt's einen mit Unfall, ohne Fotos vom Innenraum. Das Auto ist schwarz, dementsprechend sollte das Interieur (Leder) Magnolia oder Cognac sein. BJ: 89
Gruß
Gabor / Ungarn
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
Das eine Classic Line Prospekt ist aus März 1990. Auf dem zweiten aus meinem Fundus ist keinerlei Datum vermerkt!
Jörg Dirksmeyer hier aus dem Forum hat einen Classic Liner aus 06/1989. Dabei handelt es sich allerdings um ein Vorserienfahrzeug, welches auch im Prospekt abgebildet ist. Bei Kundenfahrzeugen tippe ich auf Erstzulassung ab 1990!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674 |
Hallo Kai, wenn ich recht erinnere hat Jörg einen 87er V8, der ursprünglich eine 200er Front hatte. Vorserie eben.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,075 Likes: 1
old hand
|
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,075 Likes: 1 |
Hi Rolf, Vorserien-modell bezieht sich in diesem Fall nur auf die Classic-Line-Ausstattung, den V8 gab's schon als Jörg seiner entwickelt wurde...so jedenfalls mein Infostand. Am Besten er meldet sich selbst kurz...
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
Auf jeden Fall ist als Erstzulassung 06/89 genannt. Auch der Kennbuchstabe "K" in der Fahrgestellnummer spricht für das Modelljahr 1989!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Habe mal gehört, dass die ersten V8er mit Typ 44Q alt Typenbezeichnung ausgeliefert wurden, stimmt das?
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
In der Fahrgestellnummer von Jörg (wie hier im Thread beschrieben) ist dass 44 beispielsweise noch enthalten!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674 |
EZ 89 kann schon sein.
Jörg hatte mir die Story erzählt, ich bring sie aber nicht mehr zusammen. Besser er äußert sich selbst zum Thema.
Soweit ich erinnere ist es wie gesagt ein 87er, der aber wohl später, also 89 erstmals als V8 richtig zugelassen wurde.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
|
OP
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190 |
Hallo Kai, inzwischen habe ich den Besitzer / Händler angerufen, laut seiner Benachrichtigung ist das Auto schon verkauft worden.  Schade. Bilder gibt's noch unter www.autoscout24.deEs hat 750 EUR gekostet. Ob er wirklich ein Classic Liner war... Gruß Gabor / Ungarn
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
Ich hatte das Angebot bereits früher gesehen, aber ich glaube nicht, dass es ein Classic Line war.
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
Die Entscheidung für den "überlappenden" Kühlergrill an der Motorhaube fiel erst recht spät im Entwicklungsstadium des Audi V8.
Der überwiegende Teil der Test- und Versuchswagen fuhr noch noch mit einem Grill, der dem des Audi 200 sehr ähnlich war. Dazu gibt es in der Literatur diverse Bilder!
Also kann das schon hinkommen ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
|
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642 |
Hallo zusammen,
so da bin ich, hier die Antwort der Audi Tradition zu meiner Fz Ident-Nr.: -- schnipp-- Das Fahrzeug wurde am 04.02.1987 im Werk Neckarsulm gefertigt.Gebaut als 30’ster von insgesamt 47 in 1987 gebauten Erprobungsfahrzeugen.Grundausstattung eines Typ 44, Audi 200 Front, Stoffbezüge.Zunächst noch ohne Fahrzeug-Ident-Nr.Es wurde von 02.1987 bis 11.1988 zur Erprobung des Antriebes und der Getriebetechnik eingesetzt. Das Fahrzeug hatte aus Gründen der Tarnung die Audi 200 Front verbaut bekommen. Nachdem sich einige Testfahrer beschwert haben wurde eine manuelle Klimaanlage nachgerüstet. Dieses wurde insgesamt bei drei Fahrzeugen so gemacht. Dieses Fahrzeug war die ganze Zeit auf der Hauserprobungsstrecke unterwegs, aus diesem Grunde hatte er keine Fahrgestellnummer. Ende November 1988 wurde dieses Fahrzeug auf V8 Front umgebaut und mit der Classic Line Ausstattung ohne helles Lenkrad (gab es zu dieser Zeit noch nicht) umgebaut und zum Fotografen gebracht um da Model zu stehen für einige Prospekte.Dies ist das Fahrzeug aus dem Audi Classic Line Prospekt. -- schnapp --
Fz. Ident-Nr ist: WAUZZZ44ZKN089030 Demnach also ein 89'er?!
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|