Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#9534 29.07.2002 12:10
OP Offline
Hallo ! Ich bin neu in der Audi-Welt. Endlich. Nun habe ich einen V8 3,6 und eine Frage: Ist es normal das bei diesem heissen Wetter 30°, Klimaanlage läuft und langsamer Stadtverkehr, die Temperaturanzeige auf 110° hochgeht ? Der BC zeigt alles OK, Der Lüfter läuft auch und wenn man Gas gibt dreht er auch schneller, Wasser fehlt keines und Öltemperatur ist auch beim nächsten Strich nach 60°. Bei Audi haben sie gesagt das kann vorkommen ?! Wie ist Eure Meinung ? Bin nur ein wenig übervorsichtig und suche nun Beistand.

Michael M. #9535 29.07.2002 12:24
Hi Michael !
Läuft der Ventilator der Klima auch mit ?

Wenn nicht, ist neben dem Behälter für die Bremsflüssigkeit ein kleiner schwarzer Kasten, da ist eine Massesicherung drin, versuch mal, die kurzzuschliessen.
Dann läuft der Klima-Ventilator mit und die Temp hält sich in Grenzen.

Weiss ich auch erst seit Samstag, bei mir war es so und nun funzt es himmlisch.

Viel Erfolg damit !
Viele Grüsse aus Wuppertal bei 30 °C
bernd

... und wenn man keine Ahnung hat,- einfach mal Schnauze halten !...
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Bernd,

was macht man, wenn man diese kleinen schwarzen Kasten dort nicht hat?
Kann der auch woanders sein? (v8 bj 7/91)

Viele Gruesse
Bernd

Hi Bernd,
mein Schaltplan für das 92er Modell sagt, dass die Sicherung im Beifahrerfussraum ist. Und zwar rechts auf dem senkrechten Relaisträger ganz oben drauf, wird fast vom Handschuhfach verdeckt und hat 60A.
Gruss
Michael

Michael Ernst #9538 29.07.2002 06:13
Hi!

Dann werde ich die mal checken! Auch bei 115 Grad wasser und 100 Grad Öl geht der Sch... Lüfter nicht an!

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Ronny Enzmann #9539 29.07.2002 08:09