Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#95194 01.01.2006 01:02
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 114
moin leutz!

erstmal muss ich kurz zum besten geben,dass ich jetzt stolzer besitzer eines s8 bin ...sausupergeile karre,muss mal gesagt werden,wobei ich immer noch der ansicht bin,dass der v8 die schönere karosse hat...
jetzt mal ne frage...hab den wagen mit nem steinschlag im scheinwerferglas gekauft.gibt es das glas einzeln oder muss der ganze scheinwerfer neu?!wäre mal interessant,weil,wenns zu teuer ist,möchte sich gern meine kasko damit beschäftigen.beim meister beim freundlichen,hat man mir gesagt,dass es den werfer nur komplett gibt,mein etka sagt irgendwie was anderes.habt ihr da erfahrungen? BJ 10/98 und xenon


besten dank und gruss

deniz


WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!
deniz a. #95195 02.01.2006 09:13
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hi,

da ich ETKA erst morgen anschauen kann (im Büro ) kann ich jetzt nicht konkretes sagen aber: ich habe bei meinem S8 angeschaut, selbe BJ, xenon, Schainwerferglas ist entfernbar. Ob mit Klammen, oder geklebt, es ist schon dunkel zu sagen. Ich habe jetzt bei einigen Auto-Ersatzteilen Shops angeschaut im Net, es kostet bei uns 303000 HUF also ca 1150 EUR, leider nur komplett. Hella oder Bosch. Aber: ein Bekannte von mir hat füher über Nachrüstung-Scheinwerfergläser von Valeo oder Magnetti Marelli oder vielleicht Cibié gesprochen. Er hat so was für seinen A8 gekauft. Die sollen um die 50 EUR / Stk kosten. Ob die Scheinwerfer des A8 die gleichen zu den des S8 sind, kann ich aber nicht sicher sagen. Wenn es wirklich ist, sollte man sich so was in Deutschland anschauen....für das Geld kriegt man nicht einmal eine Birne fürs Xenon.
Ab und zu Thema Autotelefon: früher in Deutschland habe ich sämtliche Autotelefons auf Flohmarkt gesehen. Wie es aber technisch aufgebaut ist (im Hörer ist alles, oder hat noch ein Gerät), weiß ich nicht. Im Forum aber werden Die bestimmt helfen...... also viel Spaß mit Deinem S8.
(Farbe, km-Leistung?)



Gruß


Gabor / Ungarn

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,
ich nehme an du hast noch den S8 vor Facelift mit getrennten Blinker ohne Klarglas..
Der Scheinwerfer ist von Bosch und du bekommst das Scheinwerferglas bei Audi oder Bosch einzeln. Dadurch übernimmt auch deine Teilkasko nur den Preis für das Scheinwerferglas.

Auch beim Faceliftmodell mit Klarglasscheinwerfern ist das Scheinwerferglas, dann aber mit int. Blinker, auch einzeln lieferbar. Hersteller wiederrum Bosch.


Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.018s Queries: 21 (0.015s) Memory: 0.6027 MB (Peak: 0.6569 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-19 19:35:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS