Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#94895 28.12.2005 07:42
member
OP Offline
member
Hallo

Ich habe da ein kleines problem mit meinem Automatik Getriebe. Wenn das getiebe kalt ist schaltet es wunderbar auch wenn ich größere strecken fahre ohne stop and go schaltet es problemlos aber sobald ich in der stadt fahre und öffters an ampeln stehe fängt es auf einmal wirr zu schalten. Was könnte das sein: Getriebe öl gewechselt samt filter. Kann das am getriebe oelstand liegen nach meiner meinung ist der OK habe ihn auch schon 10x kontroliert er ist ungefähr in der mitte des meßstabes kann man aber sehr schlecht erkennen auf dem oelmessstab.

mfg
Michael

member
member
hallo michael,
also das mit dem ölstand prüfen ist so eine sache. der ölstab ist eigentlich dafür bekannt, nicht all zu genau zu sein ! da gibt es beim Freundlichen ne genaue prozedur(bestimmte betriebstempreratur usw), wonach der ölstand korrekt bestimmt werden kann. und wenn du dann schon mal da bist, am besten mal ne fehlerauslese machen !

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
oel temp messen nur bei ca 80C!!!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
member
OP Offline
member
Hallo

Also das mit den mindestestens 80° habe ich alles beim messen beachtet habe ihn ne halbe stunde warm gefahren und dann alle gänge durchgeschalten und gemessen. Bei uns brauche ich nicht zum Audi händler fahren erstens habe die keine ahnung und zweitens auch nicht wirklich interesse an so einem alten Auto. Könnte das vieleicht auch an der ölpumpe liegen? Umso wärmer das Öl desto dünner das Öl.

mfg
Michael

Was ist bei dir ein wirres schalten ??

V8 erbarme Dich !
member
OP Offline
member
Hallo

Also ein wirres schalten meine ich damit es einen vorkommt also hatte man 10 gänge aber in den zwischen gänge bringt das getriebe die kraft vom motor nicht auf die strasse das ist dann so als würde ein einer festhalten. Getriebe ausgelesen keine fehler.

mfg
Michael

Freilauf-bremse kaputt . mechansicher fehler...heisst neues Getriebe.

V8 erbarme Dich !
member
OP Offline
member
Hallo

danke.
Also wird meiner doch ein ersatzteilspenden. Na dann werde ich also auch nicht mehr lange im forum sein. Denn die reperatur lohnt sich ja nicht.

mfg
Michael

Warum schlachten? Ein passendes Getriebe für deinen bekommst du an jeder Ecke zu moderaten Preisen und der Wechsel ist auch kein Problem. Also wegen einem Getriebeschaden würde ich keinen V8 schlachten wenn er sonst noch gut ist.

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
getriebe hin und her 350 euro wechseln 250 euro...

Gruß Günter avzansbach@aol.com
member
OP Offline
member
Hallo

Ich habe da schon noch ein getriebe rummliegen aber ich weiß auch nicht ob das ding noch richtig funktioniert. Wenn ich dann den ganzen spaß wieder zusammen rechnen tu mir getriebe überprüfung und aus und einbau komme ich so auf 2000-3000€. Ich habe diesen monat erst wieder 1500€ investiert.
Irgendwie habe ich keine lust mehr so viel geld reinzustecken.
Verkaufen lohnt sich auch nicht.
Also bleibt ja nur schlachten.

mfg
Michael

member
OP Offline
member
Hallo

Wo bekomme ich einen wechsel für 250€ na das würde ich ja machen ich habe mich da mal bei einen werkstatt erkundigt (weil selbst machen kann ich es nicht erstens keine ahnung davon und zweitens nicht die möglichkeit) und die wollen mit allem also öl dichtungen und so weiter 1000€

mfg
Michael

Was war das für ne Werkstatt? Bei VAG kostet der Getriebewechsel 550 Euro (Vorgabe).

member
OP Offline
member
Hallo

Kann mir einer sagen wo ich ein getriebe überprüfen lassen kann und wieviel das ungefähr kostet?

mfg
Michael

Für dich am nächsten ist der ZF-Service in Dresden. Hab leider keine Tel.Nr. von dort. Die sind aber in Ordnung und können die bestimmt weiterhelfen.

member
OP Offline
member
hi steffen

Danke für die info werde mich mit zf mal in verbindung setzen.

mfg
Michael

Habe ich bis eben diese Protzedur gemacht . Aus einem Getriebewechsel wurde mal eben noch eine komplette Motorrestaurierung , Einspritzsystem und Lenkgetriebe abdichten ...

Ich kann dir sowas machen und über einen passenden Obulus wird man sich schon einig...

Dauer etwa 10 Stunden...

V8 erbarme Dich !
member
OP Offline
member
Hallo

Das wäre echt super wenn du das getriebe wechseln würdest weil da kann ich mir sicher sein damit es perfekt ausgeführt wird. Bei Vag bin ich mir da nicht so sicher.
Ich werde mich nach meinem Urlaub mal bei Dir melden.

mfg
Michael

hast PN

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert