@ Kai: Danke, deshalb bin ich ja auch schwach geworden !

@ Thomas: wieso ruppig, die 6-Gang Schaltung ist sehr angenehm und leichtgängig, wie ich schon geschrieben habe, kannste stur Tacho 50 im 6ten fahren mit 1200 Touren und am Ortsschild gibste Gas und gut is.
Allerdings könnte die Gänge einen Tick länger übersetzt sein, eingentlich kannste immer 1-3-5 oder gleich 2-4-6 fahren, dazwischen schalten ist eigentlich unnötig, da der Motor super am Gas hängt, vielleicht hat Du das mit "ruppig" gemeint?
Zum Thema Farbe hat der Vorbesitzer mir auch einiges erzählt, z.B. hat er letztes Jahr die Haube neu lacken lassen, wegen Steinschlägen, hat mal eben an die 1000€ dafür gelatzt, aber der Farbton ist perfekt getroffen, das ist echt ne Meisterleistung.
Im Werk wurde das Auto vor der Auslieferung auch wegen nicht stimmigem Farbverlauf mehrmals lackiert, keine Ahnung, ob der jedesmal entlackt wurde und dann noch mal von vorn das ganze, jedenfalls hat es fast 6 Wochen gedauert bis die Karosse tadellos ohne Gelbstich da stand.
Ich glaube nicht, dass er mir Märchen erzählt, den er arbeitet viel für Audi und hat während eines geschäftlichen Werksbesuchs in Neckarsulm beim Leiter der Fertigung nachgefragt, warum das mit seinem neuen Auto so lange dauert. Das dürfte auch der Grund sein, warum dieser Farbton nicht mehr angeboten wurde, zumindest ist mein S6 der letzte damit, echt.
Die frühen A8 gab es ja auch in perlmutt, aber spätere Modelle, oder heute ????

Ist jedenfalls ein Sahnestückchen, mit dem ich bestimmt noch viel Spass haben werde.

Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*