Naja, Du solltest schonlesen, was ich schreibe: Ich habe doch extra gesagt, dass die V8s nicht thermisch belastet sind!

Und natürlich sind nicht alle Öle gleich...die Additivpakete unterscheiden sich gewaltig!

Und nochmal: Hört sich nett an, was Du sagst, aber leider machst Du Deine Kompetenz zunichte, wenn Du sagst, dass das Öl "zu dünn isr"...Öl hat so gut wie immer die gleiche Viskostät im warmen Betriebszustand...da gibts kein Wasseröl o.ä.!

Ich stimme Dir nur - wie ich auch schon schrieb - zu dem 60er-Öl zu, was unsinnig ist.

Moped-Öle kannst Du übrigens überaupt nicht mit KFZ-Ölen vergleichen, da diese eine komplett andere Zusammensetzung haben...

Und zu behaupten, dass das Mobil1 nichts besseres als das Baumarkt-Öl (sinngemäß) ist, ist absolut falsch...befasse Dich mal bitte mehr mit den genauen Zusammensetzungen. Zu den Tralbotfiltern sage ich mal nix, da diese die Additive im Öl nicht ersetzen können, die der moderne Motor einfahch braucht.

Sorry, aber Licht hast Du nicht ins Dunkle gebracht...eher mit einer Kerze etwas fleckig erhellt