Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Moin,

hatte ja vor ein paar Tagen mal gefragt wegen eines KI vom 3.6 und 4.2 ob es da Unterschiede gibt. Es gibt scheinbar keinen außer Schalter/Autom und Knopf für Außentemp im Cockpit oder an der Klima.
Hab also jetzt ein neues KI eingebaut . Der Verkäufer bestätigte mir das das ok sei. Waren auch noch die org. VDO Aufkleber dran usw. Alles funktioniert außer meinem Drehzahlmesser. Der macht keinen Mucks (
Bräuchte jetzt die Pin-Belegung von dem Stecker der für den Drehzahlmesser zuständig ist hinten am Cockpit.Hab jetzt schon mehrfach versucht den Rep Leitfaden runterzuladen jedoch ohne Erfolg und einen stromlaufplan habe ich nicht.
Möchte gern den Geber/Leitung vom Drehzahlgeber bis oben am Stecker prüfen ob da überhaupt irgendwas ankommt. Oder hat jemand eine andere Idee wie ich dem Problem auf die Schliche kommen könnte?

Gruß Jörg (der noch viel lernen muß)

Quattro: Die linke Wange am Seitenfenster und man hat noch Luft unterm Gaspedal.
Hab mal geschaut also :

Drehzahlinfo kommt vom Motrinic SG .

Pin 40 Farbe GE 1,0 mm geht über Kostalstecker T 14/a 1 zum KI an den Stecker T 26 / 13 also Pn 13 am Ki Stecker Farbe GE (gelb)

Es sollte beim Motorlauf eine schwankende Spannung anliegen , die proprotional zur Drehzahl steigt...
Ich vermute einen maxwert von 5 Volt...bin mir aber nicht sicher ... Manchmal oxidieren die Kostalstecker im Fussraum durch Feuchtigkeit in den Dämmatten...

V8 erbarme Dich !
stranger
OP Offline
stranger
Mail bekommen? Bekomme keine Bestätigung von der Mailoberfläche.

Quattro: Die linke Wange am Seitenfenster und man hat noch Luft unterm Gaspedal.
Hy!
Hast Du Dir mal Ein anderes Radio eingebaut?

Abgeregelt?...wie uncool!
stranger
OP Offline
stranger
Hy Marko,

also als ich den Wagen gekauft habe war kein Radio eingebaut und ich hab mein eigenes verbaut. Zwar war vorher ein Aktivsystem drin, benutze die hinteren lautsprecher jedoch nicht und vorne sind normale reingekommen, die mit meinem Radio laufen.
Die Ansteuerung hab ich dort im Radioschacht gefunden die ich brauchte (Dauerplus/Schaltplus/Lautsprecher) Scheinbar bin ich nicht der erste der da was anderes eingebaut hatte.
Warte noch auf einige Unterlagen von Frank (er ist so freundlich mir sie zu schicken DICKES LOB ))
werde dann alles nochmals durchmessen und den fehler hoffentlich lokalisieren können.
Was ist der Grund für deine Frage?

gehen morgen zur Post :-)

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert