Hi Gemeinde,
Mein Auspuff hat sich verabschiedet. Von einer Sekunde auf die andere, auf der Autobahn bei 160.
Erst noch leises Säuseln, dann auf einmal ohrenbetäubender Lärm, genau wie in Rennwagen.
Bei niedrigen Drehzahlen und vor allem von außen klingt er jetzt richtig nach V8. Ein Genuß. Nur leider alles andere als fahrtauglich. Ich mußte mit dem Ding durchs Baden-Badener Kurviertel fahren - peinlich, peinlich

Und beim Anlassen in der öffentlichen Tiefgarage gingen die Leute in Deckung

.
Naja, ich jedenfalls ab zu Audi. Sah mich im Geiste schon wieder mal um vierstellige Beträge ärmer und hab schon mal nach Edelstahlanlagen geguckt.
Nix da. Einzig das Halteband einer Verbindungs-Schelle zwischen Kat und Mittelschalldampfer ist durchgerostet und gebrochen, was die Schelle verrutschen lassen hat und den Abgasen unmittelbar hiner dem Kat einen ungehinderten Austritt ins Freie ermöglichten. Reparaturkosten ca. 60 Euro. Der Meister hat übrigens erstmal ne Runde gedreht und war auch ganz angetan von der Geräuschkulisse...
Wollte euch den Sound nicht vorenthalten (leider nur mit dem internen Laptop-Mikrofon aufgenommen und daher nicht in allerbester Qualität) - siehe Anhang. Viel Spaß.