Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi Gemeinde,

Mein Auspuff hat sich verabschiedet. Von einer Sekunde auf die andere, auf der Autobahn bei 160.
Erst noch leises Säuseln, dann auf einmal ohrenbetäubender Lärm, genau wie in Rennwagen.
Bei niedrigen Drehzahlen und vor allem von außen klingt er jetzt richtig nach V8. Ein Genuß. Nur leider alles andere als fahrtauglich. Ich mußte mit dem Ding durchs Baden-Badener Kurviertel fahren - peinlich, peinlich Und beim Anlassen in der öffentlichen Tiefgarage gingen die Leute in Deckung .
Naja, ich jedenfalls ab zu Audi. Sah mich im Geiste schon wieder mal um vierstellige Beträge ärmer und hab schon mal nach Edelstahlanlagen geguckt.
Nix da. Einzig das Halteband einer Verbindungs-Schelle zwischen Kat und Mittelschalldampfer ist durchgerostet und gebrochen, was die Schelle verrutschen lassen hat und den Abgasen unmittelbar hiner dem Kat einen ungehinderten Austritt ins Freie ermöglichten. Reparaturkosten ca. 60 Euro. Der Meister hat übrigens erstmal ne Runde gedreht und war auch ganz angetan von der Geräuschkulisse...

Wollte euch den Sound nicht vorenthalten (leider nur mit dem internen Laptop-Mikrofon aufgenommen und daher nicht in allerbester Qualität) - siehe Anhang. Viel Spaß.

93965-Auspuff defekt.mp3 (0 Bytes, 617 downloads)
enthusiast
enthusiast
Hey,
gute Idee, nur hättest du mal richtig Gas geben müssen!
Hätte einen absolut geilen Klingelton fürs Telefon gegeben!!!

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
addict
addict
Hallo,

ich hatte im Sommer auch mal einen ähnlich lauten Auspuff, durchgerostet nach 240 000 km und 16 Jahren.

Dabei habe ich auch ganz deutlich ein Klackern im Motorgeräusch herausgehört, was sich durch den undichten Auspuff verstärkt hat.

Kann das ein undichtes Auslassventil sein oder ist das bei allen Motoren so, hat es etwas mit der Einspritzpumpe zu tun oder mit dem Lauf des Zahnriemens etc. ?

V8 und jetzt Lada 4x4
Das kenne ich das hatte ich auch mal... hatte dann in der Innenstadt in der Tiefgarage eine extra lange und steile Auffahrt rausgesucht mit richtig Vollgas aus dem Stand hochgejagd, sodas er megamässig brüllte.HarHarHar war das ein Sound . Fensterscheiben alles Runtergefahren . Die Aufahrt war nur 1 Spurig was den Schall noch mehr im Ohr drückte . Die Fußgänger blieben stehen um zu schauen was da aus der Tiefgarage rauskam .... Die blicke hättest mal sehen sollen . Aber überhaupt kein Durchzug mehr und höheren Spritverbrauch und Fehlzündungen wenn man zu schnell das Gas wieder weg nahm.

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
old hand
old hand
Geil , lol

Bie Wechseln von ATF und Sieb, haben wir die Anlage direkt an den Krümmern abgenommen.

Nachdem alles wieder zusammen war und ich einige km gefahren bin, hatte sich die ganz Sache gesetzt und die Gase kamen zum Teil gleich nach dem Krümmer raus.

Klang aber längst nicht so lecker.

member
member
Hi für Alle,ű

jetzt, kurz vorm Kirchengehen habe ich schnell ins forum geguckt....
im Sommer haben wir mit einem digitalkamera eine Kurzaufnahme gemacht, nach den Kats ohne Auspuffsystem 'ne Beschleunigung mit meinem ABH aufgenommen.... bis 2000 Touren wie ein Ami, dann LÄRM....aber wie... Versuche dann aufzuladen, hoffenlich ist die Datei nicht zu groß

Also

Frohe Weihnachten für Euch....

Gabor / Ungarn

journeyman
journeyman
Hier ist meine -93 Teilleträger....

94119-hvit røyk 4.juli 2005 011.avi (0 Bytes, 275 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert