Hallo Thomas,

nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde:

Der Ton macht die Musik und ich habe vieleicht etwas über die Stränge geschlagen, tut mir Leid, aber...

1. Ich habe damals SOFORT das Angebot von Frank angenommen und mit ihm fast eine Stunde telefoniert. Und ich hätte mir keinen V8 zugelegt, wenn ich nicht wenigstens ein bischen Ahnung von Autos generell hätte und das eine oder andere selbst machen könnte.

2. Mich nervt es leider tierisch, wenn Leute z.B. beim PC ein Mainboard austauschen wollen, aber nicht mal wissen wie sowas aussieht geschweige denn wie es funktioniert! Dafür gibt es FACHLEUTE, weil manche Sachen kann man weder in einem Forum noch telefonisch erklären, wenn nicht gewisse GRUNDKENNTNISSE vorhanden sind, oder man nicht wenigstens schon mal die Bedienungsanleitung gelesen hat (Stichwort S/E/M - Schalter)!

Ich bin selbstverständlich auch immer gerne bereit zu helfen wenn ich kann, aber bei 0 anzufangen habe ich keinen Bock und das sollte auch nicht die Aufgabe eines Forums sein (meine Meinung).

P.S.: Auch wenn Frank´s Hinweis auf das Eintragen der Daten bei der Anmeldung "nervt", er hat 100%ig Recht, so können Fragen und Antworten gezielter gestellt und dem Auskunftsuchenden u.U. schneller geholfen werden.

Gruß, Michael

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...