Ich habe heute die Zündkerzen rausgeschraubt und so einiges feststellen können.
1. Entweder ist mein Drehmomentschlüssel kaputt (unwahrscheinlich) oder die 20 Nm für die Zündkerzen aus der Reperaturanleitung von Audi sind zu wenig, 6 Kerzen waren locker.
2. Kerze von Zylinder 6 war sogar 1,5 Umdrehungen gelockert, und die Mittelelektrode fehlt! Die ist wohl reingefallen.
3. Die frage ist, was sie kaputtgemacht hat. Ventil, Kolben oder Zylinderkopf. Oder sie fliegt da drinnen rum, aber dafür ist es fast zu laut.
4. Hoffentlich hat der Kopf nichts abbekommen.
5. hoffentlich hat der Kopf nichts abbekommen.
6. Steckt die Elektrode jetzt wie ein Nagel im Kolben oder Zylinder
7. Wie kaputt ist der Kolben durch eventuelle Kerben (Ausweitung und Durchmesservergrößerung)
8. Hoffentlich haben die Laufflächen nichts abbekommen.

9. Wenn ein ventil durch eingeklemmte elektrode (Durchmesser 3mm) offenbleibt, berührt der Kolben dann das Ventil?

10. Werde sobald als möglich mit dem Endoskop reinschauen und Kompression prüfen.

Vincent


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.