Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#94359 19.12.2005 08:01
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo zusammen,

wie einige ja mitbekommen haben, ist mir vor einem Monat mein V8 gestohlen worden. Nun geht es darum, was ich von der Versicherung bekomme. Man hat mir gesagt, dass da pauschal 10% abgezogen werden, wenn das Fahrzeug keine Wegfahrsperre hatte. Nun bin ich da nicht ganz firm, glaube aber, dass der V8 4.2 von 1992 keine serienmässige Wegfahrsperre hatte. Weil ich mir aber nicht ganz sicher bin hier nochmal die Frage, ob das so richtig ist. Wenn es eine Wegfahrsperre als Zubehör gab, woran kann ich erkennen, dass mein Wagen eine hatte? Zusatzgeräte wie Fernbedienung hatte ich keine.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
Roman

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
es gab diese Votex-Wegfahrsperren,die wurden ab Werk nachgerüstet,dann hättest du aber einen Stick und in der Schalterleiste ein Gegenstück, mit dem du erst die Wegfahrsperre deaktivieren mußt.
Eine Serienmäßige Wegfahrsperre gab es nicht.
Damals,bei meinem ersten V8 wurde allerdings die serienmäßige DWA bei meinem 12/92er als Wegfahrsperre anerkannt,gab dann Prozente bei der Versicherung !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
old hand
old hand
und die Funktioniert auch - hatte ich vor kurzem erst gemerkt als ich drin saß, ich mich wundert das ich nicht starten konnte. Im selben Augenblick ging die Hupe los.
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Könntest Du mir vielleicht sagen wann genau das war und bei welcher Versicherung? Vielleicht bekomme ich das bei meiner als Präzedenzfall durch ;-)

Gruss
Roman

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert