Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#94137 15.12.2005 02:58
journeyman
OP Offline
journeyman
das war heute nicht mein tag...mir ist heute der grosse schlauch der oben vom kühler kommt geplatzt und hat das wasser schön über den ganzen motor geschüttet....sprang danach auch nicht mehr an.zwei stunden später schlauch "provisorisch"instand gesetzt ging es dann weiter zur arbeit.dort fragte mich ein kollege warum sich mein auto so komisch anhört...klingt als ob da irgend etwas unter der abdeckung des zahnriemens "beifahrerseite"schleift.was sitzt da drunter?!das knirscht und knart...´wo bekomme ich den schlauch günstig her?beim freundlichen wollten die eben 140€für das teil haben...ist der preis okay oder nicht?mein GRA macht auch keinen mux mehr...klickt nicht einmal mehr...woran kann es liegen?

lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
GRA vielleicht der Schlauch unterhalb des Zündverteilers Fahrerseite, evtl. abgezogen...
Wegen dem Zahnriemen- ich würde schnellstens die Verkleidung etwas lösen, damit Du reinschauen kannst- wenn es die Spannrolle ist solltest die dringend tauschen, könnte aber nach dem Geräusch auch die Fressende WAPU sein- kommt leider häufiger vor...
Dann müßte das Geräusch allerdings eher aus der mitte der beiden Verkleidungen bzw eher aus Fahrerseite kommen...

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
old hand
old hand
Hy Ben,
wie lange bist Du denn ohne Wasser (leer drehende Pumpe?) gefahren? Würde das Geräusch erklären wenn es zwischen den Zylinder her kommt..
Der Preis des Schlauches scheint aber normal zu sein.
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Thomas M. #94140 16.12.2005 04:42
journeyman
OP Offline
journeyman
hallo thomas,bin direkt stehen geblieben wie mein BC das schreien anfing...war auch noch bißchen wasser im behälter deswegen hoffe ich das der rest noch im wasser stand...hatte da eher an eine spannrolle gedacht obwohl mir beim kauf gesagt wurde der riemen sei neu gemacht worden...da wird die ganze mimik doch normalerweise mit gewechsellt oder...?

journeyman
OP Offline
journeyman
was ich ganz vergessen hatte war das mir beim wechseln der kerzen aufgefallen war das bei diesen schei... 4punkt kerzen 3 von den kontakten weg waren!beim 1. fehlte einer und beim 6. sogar zwei.liegen die jetzt auf dem kolben?was kann da passieren?müssen jetzt die köpfe runter?der dicke macht mich langsam wahnsinnig...kann ihm aber nicht böse sein,wer weis was für ein affe ihn geritten hat...werde ihn die tage in die halle stellen und zerlegen.mal sehen was da alles auf mich zukommt...was sollte eigentlich regelmässig gemacht werden bzw auf jeden fall mal überprüft?

journeyman
OP Offline
journeyman
hallo peter,wird wohl die rolle sein.bei der GRA habe ich schon bei den schlauch geschaut ist aber alles dran.was mich wundert ist das ich nix aus dem fußraum höre,sollte da nicht ein klicken zu hören sein bevor er an der dose reagiert?hatte ja auch mal funzt,nur nach mehrfacher betätigung ein aus ein aus...war plötzlich ruhe...kein bild,kein ton...

old hand
old hand
Hy Ben,
sollte so sein - sprich es wäre empfehlenswert. Hatte seiner Zeit auch ein Angebot für Zahnriemenwechsel machen lassen. Ich war ja durch das Forum "vorinformiert" Da sagte der Freundliche 600,-. Ich fragte ihn dann ob die Wapu mit enthalten ist - worauf er dann sagte; nö, wieso?
Kannst Du über die Vorbesitzer nichts in Erfahrung bringen?
Gruß
Thomas M.

Thomas M. #94144 16.12.2005 02:36
journeyman
OP Offline
journeyman
ne kann ich leidr nicht.der sack meldet sich nicht wenn ich ihn anrufe.wie ich den wagen erworben hatte brachte er ihn mir vorbei.aus bayern extra hier nach gummersbach für 100€er kam mit zwei autos also wird er da mal nix dran verdient haben:-)problem ist das er mir den wagen mit tüv uns asu verkauft hat.die unterlagen habe ich aber nie von ihm bekommen und da ich einen riss in der scheibe habe der eigentlich von der teilkassko übernommen werden sollte sobald der wagen umgemeldet ist.kann ihn aber nicht ummelden da mir der tüv fehlt.habe ihn mehrmals angeschrieben und aufgevordert mir die unterlagen zu schicken aber keine reaktion.habe mir also gedacht spätestens wenn er den nächsten steuer und versicherungs bescheid bekommt wird er sich wieder bei mir melden denn vorher werde ich den wagen nicht ummelden.

old hand
old hand
Hhhm, stehe ich jetzt auf der Leitung?
Der Wagen ist doch angemeldet, oder? Also reicht doch der Brief, der Schein und eine Doppelkarte aus um ihn anzumelden. Oder hat er ihn mit roter Nummer gebracht und mit Tüv / Asu Bericht verkauft?

Was habt ihr denn im Kaufvertrag fixiert? Übernommen am? Umzumelden am? u.s.w.

Du müsstest alle Vorbesitzer kontaktieren um Daten heraus zu bekommen.

Gruß
Thomas M.

newbie
newbie
hi Ben
auch mir ist vor 8wochen der gleiche schlauch geplatzt.was ich nur nit versteh ist das er bei mir 86 € (bei der vw ) gekostet hat! lass dich nur nicht verarschen ,so kommen die zu ihrer kohle.........frechheit....
gruß Erni
PS: der mensch schuf den audi jedoch gott den V8

Thomas M. #94147 17.12.2005 02:14
journeyman
OP Offline
journeyman
ja du stehst auf der leitung:-)oder in nem anderem land.mitzuführen sind mittlerweile die asu und tüv bescheinigung!das heist im auto dabei und nicht bei mutti im schrank.dann braucht man den kram auch beim an und ummelden da reichen die plaketten auf den schildern nicht mehr aus...im kaufvertrag steht nur drin das er sein geld das ich im überwiesen habe bekommen soll und wenn nicht er das auto wieder holt und die anzahlung von 1100€ behält.von ab oder ummelden steht da nix drin und in der anzeige bei ebay stand drinn mit tüv und asu bis 10.06

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert