Ay Markus,
es kann ja auch sein, dass die Werkstatt deines Vertrauens von der Spureinstellung beim Quattro keine Ahnung hat... Ich habe Reifen bei Speedy montieren lassen, die haben aber gleich gesagt, dass sie sich an die Achsvermessung nicht rantrauen.
Also ab ins Audi-Zentrum, die sollten ja wissen, was sie machen. Da haben dann zwei Mann eine gute Stunde mit langen Stangen unter dem Auto geschuftet, während ich in einem bequemen Ledersessel deren Kaffee weggetrunken und Fussball-WM geguckt habe.
War alles total verstellt (meine Reifen liefen innen auch schon auf dem Stahlmantel...), haben sie aber akkurat hinbekommen, trotz 30mm Tieferlegung und RS2-Federbeinen/Bremsen vorne. Gab ein schickes Soll/Ist Protokoll über zwei Seiten und hat 129,- Euros gekostet. Lenkrad ist gerade.
Ich würde den mal bei Audi auf die Bühne nehmen lassen, die können mit einem kurzen Blick sagen, ob da vielleicht was krumm ist. Das kann irgendeine Werkstatt wohl eher nicht. Ich lass meinen PC ja auch nicht bei Lidl reparieren...
Oder warst du bei Audi...???
Furchtbar verregnete Grüße aus Holstein
Sandman