Habe fertig.
Bin gerade von der V8-Nachtschicht gekommen.
Ging alles von oben in unter 1Stunde.
Die Holzverkleidung nach oben/vorne weg, SEM-Schalter komplett raus, dazu 3Stecker abziehen, dann über die SEM-Schalteröffnung mit einem langen, dünnen Schraubendreher die kaum sichtbare Kulissenbirnchenfassung nach unten abziehen und mit einer gebogenen Drahtschlaufe so weit wie möglich herausziehen.
Da schaut jedoch gerademal die Glühbirne um die Ecke, und mit meinen Wurstfingern war es zu eng, sodass ich mit einer schmalen Spitzzange das Lämpchen zerstörungsfrei aus der Fassung ziehen konnte.
Durch einen schmalen Schlitz zwischen Mittelkonsole und Kulissenblock mit einem langen Schraubendreher die Fassung dann gegen zurückrutschen in die Kulissentiefen abgesichert, und dann mit der anderen Hand das neue Birnchen im "Zweifinger-Klemmgriff" in die Fassung geschoben.
Bis hier her gings eigentlich, wenn man das richtige Werkzeug hat.
Funktionstest bestanden, und nun die Fassung wieder um die Ecke Richtung Kulissenöffnung bringen und erneut mit langen Schraubendrehern von oben durch den Kulissenschlitz ( 5mm ) die Birne in Position bringen, sodass der Glassockel in die Kulissenöffnung hineinschaut, dann über die SEM-Schalteröffnung die Fassung von unten ein Schubs geben, damit diese bis nach oben wieder in die Ausgangsposition rutscht - fertig.
Funktionstest bei Dunkelheit und SEM-Schalter und Holzverkleidung wieder montieren.
Fertig.
Zur Demontage des defekten Birnchens ( 1,2 Watt ) wäre ein "Unterdruckschlauch" wegen zu festem Sitz nicht hilfreich gewesen.
Gruß Manfred.