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veteran
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veteran
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Na eben nicht, wenns z.B. bergauf geht und der Motor nicht mehr beschleunigen kann, und ich gebe mehr Gas, fällt der Unterdruck immer weiter, ohne das die Drehzahl sich ändert.
Die erforderliche zugemessene Kraftstoffmenge richtet sich nur sekundär nach der Drehzahl, sondern primär durch die Last, bzw das geforderte oder erwartete Motormoment und selbstverständlich kompensiert durch die mit steigender Drehzahl immer schlechter werdende Füllung.
Drehzahlabhängig wäre auch sinnlos, weil mit steigender Drehzahl nur häufiger pro Intervall eingespritzt wird und nicht automatisch pro Zyklus mehr, deswegen ist der spezifische Verbrauch eines Motors auch nicht direkt drehzahlabhängig. und was noch viel wichtiger ist, man könnte nicht beschleunigen, weil die ECU nur durch eine Laständerung ( Ansaugdruck fällt unter den von der ECU für die Erhaltung von Geschwindigkeit u Drehzahl angenommenen Wert ) erfährt, das man beschleunigen will.
Roland
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